Reifenspenden
Ist ja schon erschreckend, mit was fuer Pellen hier einige aus Geldmangel rumeiern. Ich fahre meine selten unter 6mm und bin damit bestimmt nicht alleine. Ich haette auch keine Probleme damit, die "alten" an Selbstabholer zu verschenken.
Wenn das viele machen wuerde, haetten Leute mit akutem Geldmangel vielleicht eine Moeglichkeit, halbswegs sicher durch die Gegend zu eiern, ohne uebermaessig Spritgeld ausgeben zu muessen. Wenn die noch nicht entsorgt wurden, koennte ich 2-4 Sommergummis abgeben. Muessten 205er sein. Raum Aachen. Bei Interesse PN.
18 Antworten
Hab auch noch zwei gut erhaltene auf Stahlfelgen...sind bei Ebay drin...und können mit Glück für einen symolischen Euro ersteigert werrden 😉😁
Re: Reifenspenden
Zitat:
Original geschrieben von E36Normalo
Ich fahre meine selten unter 6mm und bin damit bestimmt nicht alleine.
Also das mit den 0,5 mm. aus'm anderen Thread find ich schon auch zu krass, ABER 6 mm.? Dann schmeißt du ja fast neue Reifen weg. Neu haben die ja grademal 8 mm.
Wie oft kaufst du denn dann bitte neue Reifen?
Re: Re: Reifenspenden
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Also das mit den 0,5 mm. aus'm anderen Thread find ich schon auch zu krass, ABER 6 mm.? Dann schmeißt du ja fast neue Reifen weg. Neu haben die ja grademal 8 mm.
Wie oft kaufst du denn dann bitte neue Reifen?
#
Hehe. Schneller. 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Nicht unter 6 mm?! 😰 Neu haben sie doch nur 8 mm. Also das finde ich echt übertrieben.
Spürst du nicht die Ironie dieses Threads?😁
Zitat:
Original geschrieben von NUTELLA111
Das klingt soweit eigentlich halbwegs ernst, finde ich. 😉
Ich kann da jetz auch nix Ironisches finden
aber es ist doch so ich hatte z.b.sommerreifen fast neu abzugeben für den compact.lieber fahren die auf abgefahren 205ern rum als das sie die "kleinen"185er draufmachen.voll hirnlos ey.hab sie dann bei ebay reingesetzt
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Ich kann da jetz auch nix Ironisches finden
Naja wenns Ernst gemeint ist fast neuwertige Reifen (6mm) zu verschenken, mir solls egal sein.
Ich dachte halt eher dieser Thread sei die ironische Antwort auf diesen Thread hier 😉
Aeh, neue haben nur 8mm? Dann stimmt das mit den 6mm wohl nicht, und es waren wohl 4mm. Kommt das hin? Aber es ist auch nicht so, dass ich Reifen, die da drunterkomme, abziehe. Es werden nur nicht mehr Reifen unter dieser Schwelle bei Jahreszeitenwechsel montiert.
Und die Schwelle war weit, weit ueber dem gesetzlichen Limit. Logisch, will ja auch am Ende der Saison noch mit anstaendiger Reserve fahren. Man muss im Normalfall bei mir also damit rechnen, dass Reifen uebrig bleiben, die noch ein gutes Stueck ueber 1,6mm liegen, und mit viel Glueck knapp 4mm.
Und ja, es war ernst gemeint. Da ich das aber nicht mehr selber nachmesse und entscheide, sonder das andere fuer mich machen, hatte ich die Zahlen nicht mehr praesent - sorry.
Naja ich fahre meine auch immer bis sie glatt sind runter 🙂 bei mir liegts definitiv nicht an geldmangel ich mache es mehr aus eigenem prinzip 🙂 wenn ich was kaufe dann nutze ich es komplett aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DiGGa
Naja ich fahre meine auch immer bis sie glatt sind runter 🙂 bei mir liegts definitiv nicht an geldmangel ich mache es mehr aus eigenem prinzip 🙂 wenn ich was kaufe dann nutze ich es komplett aus 🙂
du weißt aber dass das fahren mit abgefahrenen Reifen 75,- EUR und 3 Punkte kostet.....pro reifen 😉
Zitat:
Original geschrieben von sompe
du weißt aber dass das fahren mit abgefahrenen Reifen 75,- EUR und 3 Punkte kostet.....pro reifen 😉
😁