Reifenschaden und Bitte um Einschätzung der Zustands.

Opel Vectra C

Meine Frau ist gestern mit ca. 30 km/h, wie sie es glaubt, über eine Insel mit dem linken Reifen gefahren. Es hätte ein sehr starkes Geräusch gegeben.

Der Reifen hat Abschürfungen auf der Außenseite und einen kleinen Riss außen. Ich war damit bei zwei verschiedenen Reifenhändlern. Beide meinten, dass es nicht gefährlich sei und man damit weiterfahren kann. Der Eine meinte, dass ich es noch etwa eine Woche beobachten soll. Ob sich die an der Stelle mit dem Riss eine Luftblase bildet. Er hat einen Schlüssel reingesteckt. Es wäre nichts von dem Material darunter zu merken oder sehen.

Seitdem bin ich damit etwa 50 km gefahren. Kein Luftdruckverlust und keine Luftblase.

Ich werde morgen ca. 500 km Autobahn damit fahren. Etwas mulmig ist mir daher schon. Deswegen würde ich noch Eure Meinung einholen. Wie würdet Ihr verfahren?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Bist du denn nun die 500km damit gefahren oder nicht? Das war ja der Ausgangspunkt. Hoffe ja mal nicht .....

Ich versuche seit Donnerstag, einen Reifen im Frankfurter Raum zu finden. Habe mindestens 15 Händler angerufen. Heute Mittag habe ich endlich eins gefunden.

Ich bin jedenfalls die 500 km nicht gefahren. Musste leider deswegen mein Termin bei einem Kunden absagen. 🙁

Naja: Vielleicht nun ein Kunde weniger. Dafür aber ein paar Jahre länger zu leben. 🙂

eddy22

Kunden findest du wie Sand am Meer, dein Leben nicht.

War eine gute Entscheidung von dir. Mir ist mal bei rund 180 nen Reifen geplatz. Das wünsch ich mir NIE NIE NIE mehr wieder. Ich glaub an dem Tag habe ich alle meine Schutzengel aufgebraucht.

Und nach den Bildern zu deuten hätte ich mich nicht mal 10 Km durch die Stadt gewagt.

Das war bestimmt deine beste Entscheidung für dieses Jahr.

Gruß
Goolsworld

Zitat:

Original geschrieben von Goolsworld

eddy22

Kunden findest du wie Sand am Meer, dein Leben nicht.

super gesagt gool ! 🙂

MFG

MR_NOS

ach ja , ist wieder alles ok mit deinem baby oder warst du noch nicht beim FOH ?

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

super gesagt gool ! 🙂

MFG

MR_NOS

ach ja , ist wieder alles ok mit deinem baby oder warst du noch nicht beim FOH ?

sry for OT:

Lies mal hier:

Drück mich