Reifenschaden?
Hallo
bin letztens mit meinem rechten vorderreifen an einem bordstein langgeschriffen und hab mir ein wenig den felgenrand und die flanke des reifens zerstört . Reifenmaße sind 225/45/ZR17 Sind Sommerreifen Dunlop 2 jahre alt .Man kann ein wenig gummi wegschlappen..
wollte mal eure meinung wissen ob ich mit dem reifen getrost weiter fahren kann ?? habe dafür mal als anhang ein bild hochgeladen
danke
Beste Antwort im Thema
Na du hast ja einen Wahnsinns Kumpel..... Hut ab. Im welchen Lehrjahr ist er, im ersten???? Dein "KUMPEL" ist scheinbar frei von jeglicher Verantwortung.
Schade und Gefährlich, wenn Du am falschen Ende sparst.
greetz ronbooo *kopfschüttel*
29 Antworten
Am besten Du fährst damit mal zu einem Reifenspezi, der wird Dir eine fachkundige Auskunft darüber geben können.
Mir persönlich wäre es zu gefährlich, leigt aber auch vllt. daran, dass ich recht viel fahre aber da man schon die Metallverstrebung sieht würde ich mir doch zwei neue holen. Safety first 😉
Danke erstmal , nein sind keine metallverstrebungen oder sonst was , hätte ich mit dazu schreiben sollen..., ist der abgesplitterte lack von der felge sieht man ja das die auch beschädigt ist .., und das zeug liegt halt noch da drin..
mir wurde mal gesagt das ne felge extra son felgenhornschutz hat oder so gerade für solche situationen wenn man mal eine bordkante tuschiert...????
Ich wäre nicht lebensmüde! Das bedeutet, sofort einen neuen Reifen aufziehen lassen und dabei auch sehr genau die Felge auf Beschädigungen überprüfen lassen.
Gruß Christof
mir wäre es zu heiß mit dem Reifen noch weiter zufahren.
Fahr zum 😁 und investiere die ca 150€ in einen neuen Reifen.
Es ist deine Sicherheit.
Sollte er platzen oder sonst was und dir passiert etwas und das Auto vll Totalschaden ist es auch nicht besser!!!
mfg
Ähnliche Themen
Reifen ersetzen- gerade an der Stelle sind bewegungen im Reifen...
Reifen "sofort" ersetzen, Es handelt sich hier ja um einen Z- Reifen (Hochgeschw.) und auch wenn es gehen sollte dürfen diese eh nicht mit einem Rep.-Satz instandgestzt werden zum anderen ist dies auch eine Stelle die, die Rep. unmöglich macht.
greetz ronbooo
So bitter es auch sein mag, aber du solltest sofort den Reifen wechseln.
Wahrscheinlich brauchst du sogar 2 neue Reifen, weil du sonst unterschiedlich
abgefahrene Reifen auf einer Achse hättest.
Grüße
Andre
hab mit nem kumpel gesprochen der is kfz mechaniker hat sich das beim reifen wechsel angeguckt und meinte es garnicht so schlimm ist weil es ja am felgenhorn passiert ist, er hat was reingeschmiert und der gummi ist fest wie vorher
Na du hast ja einen Wahnsinns Kumpel..... Hut ab. Im welchen Lehrjahr ist er, im ersten???? Dein "KUMPEL" ist scheinbar frei von jeglicher Verantwortung.
Schade und Gefährlich, wenn Du am falschen Ende sparst.
greetz ronbooo *kopfschüttel*
Manche wollen am FALSCHEN ENDE sparen 🙁 ... das ist wie mit den BREMSEN .....
Ich kann mir dann auch gleich einen Nonkan oder TOYOTOYO drauf ziehen ....
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Manche wollen am FALSCHEN ENDE sparen 🙁 ... das ist wie mit den BREMSEN .....Ich kann mir dann auch gleich einen Nonkan oder TOYOTOYO drauf ziehen ....
Is leider so SCOTTY. Na ist das nicht nur Gefährlich für unseren TE, sondern auch für andere. Nicht auszudenken was passiert wenn ihm der Reifen auf der Autobahn um die Ohren fliegt.
Man komme immer nocht nicht über seinem "KFZ- Mechaniker- Kumpel" der schraubt bestimmt bei Matchbox. Schlimm das man so jemanden überhaupt als KFZ- MECHANIKER bezeichnet. Hinterhofschrauber oder änliches, würde da wohl besser passen.
Naja, ich sehe das Ganze nicht so schlimm. Schaut man sich das Foto an und vergleicht mal die Größe des Daumens mit der dem Schlitz im Gummi so relativiert sich das Ganze. Außerdem ist in der Felgenschutzleiste kein tragendes Element eines Reifen, sondern ist nur "draufgepappt". Da die Felge auch nur gering beschädigt ist wird der Kontakt auch nicht zu heftig gewesen sein.
Aber:
Lass den Reifen auf jeden Fall von einem Fachmann untersuchen, und nicht von einem Kfz-Mechaniker-Kumpel.
danke für die letzte antwort , das sehe ich auch so der schlitz ist sehr klein und ausserdem an der felgenschutzkante , da muss man nich den reifen austauschen!! und wenn ich zum 🙂 fahre , die wollen eh nur mein geld die idioten kannste alle vergessen , die reden immer für eigenes geschäft , so eine meinung brauch ich nicht
ja schrauben tuhen die schon im hinterhof aber er arbeitet auch nebenbei in einer freien kfz werkstatt und arbeitet schon paar jahre in seinem beruf...