Reifenschaden beim A4 Avant

Audi A4 B8/8K Allroad

Hallo liebes Forum,

heute morgen hab ich die Bordsteinkante bei geringer Geschwindigkeit (bis 10kmh)erwischt.

Die Felge hat nur einen Kratzer, aber der Reifen hat eine Beule (nach außen gewölbt). Morgen muss ich das Leasingfahrzeug sowieso abgeben. Leider muss ich dazu Autobahn fahren.
Ist es noch möglich mit 80 km/h über die Autobahn zu tuckeln?
Ein Reserverad habe ich nicht. Lediglich ein Reifenraparaturset im Audi.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Die Entscheidung musst Du selbst treffen.
Er kann platzen, muss aber net.
Wenn Du die 300 Euro für 2 neue Reifen sparen willst, dann versuch es und fahre, am besten langsam über Landstraßen bzw. parallel zur AB, zum Händler.
Zu nem Reifendealer musst Du ja auch ein Stück fahren.
ABER, wenn er dir unterwegs um die Ohren fliegt, musst Du natürlich auch zu der Entscheidung und den Konsequenzen stehen.

Die Entscheidung möchte der TE aber nicht selbst treffen, deshalb fragt er ja Dritte - die müssen es ja wissen.

Die Möglichkeit 300,- € zu sparen, ist natürlich ein Anreiz, ggf. Sach- und/oder Personenschäden, billigend in kauf zu nehmen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Also mein Händler hat immer gebrauchte Reifen (Altreifen) im Angebot...für nen Fuffi müsste sich da was regeln lassen...

Moin,
so oder so das Fahrzeug muß doch bei Leasing betriebs-und verkehrssicher übergeben werden?
Also worüber wird hier diskutiert? Über Sach-oder Personenschäden wenn die Karre abfliegt?
Anrufen bei der Leasing, dass sich die Abgabe verzögern könnte und auf dem Weg noch zwei neue Reifen aufgezogen werden müssen und gut.
Die Diskussion läuft seit 8:28 Uhr und die Reifen wären schon längst seit Mittag montiert.

Also manchmal frage ich mich wirklich, warum so viele Bürger tatsächlich noch selbstständig freihändig stehen können...

Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Also mein Händler hat immer gebrauchte Reifen (Altreifen) im Angebot...für nen Fuffi müsste sich da was regeln lassen...

Der TE hat einen Firmenwagen 😉

Eben, umso einfacher die Abwicklung über den Vertragsreifenhändler...

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Der TE hat einen Firmenwagen 😉
Ähnliche Themen

Anmerkung:

Eh schon von Hause aus ziemlich blöde, diese Fragestellung...
("kann ich mit einem völlig zerstörten Reifen noch fuffzig Kilometer Autobahn fahren...?"😕).

...deswegen sollte man auf sowas garnicht antworten. Zu Ende gedacht macht man sich (mindestens moralisch) ja noch regelrecht mitschuldig, wenn da was passiert.

...die Karre scheint ja nun eh schon zurückgegeben worden zu sein..., denn der Tag "morgen" in der Fragestellung ist doch schon vorüber..., oder...?

Vergeudete Zeit, das.

So Thema beendet!

AUDI PLUS schleppt nur bis zum nächsten Händler ==> Bringt nix, da Händler nicht der NÄCHSTE ist.
Das Fahrzeug ist mit dem Reifen nicht mehr Fahrbereit.

Von der Firma gibt es keine Freigabe so zu fahren.
Firma stellt nun einen Reifen.
Dieser wird montiert.
Dann geht der Wagen zurück zum Händler in 50 km Entfernung, nachdem der neue Reifen montiert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Anmerkung:

Eh schon von Hause aus ziemlich blöde, diese Fragestellung...
("kann ich mit einem völlig zerstörten Reifen noch fuffzig Kilometer Autobahn fahren...?"😕).

...deswegen sollte man auf sowas garnicht antworten. Zu Ende gedacht macht man sich (mindestens moralisch) ja noch regelrecht mitschuldig, wenn da was passiert.

...die Karre scheint ja nun eh schon zurückgegeben worden zu sein..., denn der Tag "morgen" in der Fragestellung ist doch schon vorüber..., oder...?

Vergeudete Zeit, das.

==> Völliger zertörter Reifen?!?!

Da war eine Beule drin!

Ich kann während der Arbeitszeit leider keine Probefahrt machen.

Auf der Heimfahrt (7km) hat der Wagen geeiert. Also ab zum ATU und dort erstmal abstellen und auf Kostenvoranschlag warten.

...die Karre scheint ja nun eh schon zurückgegeben worden zu sein..., denn der Tag "morgen" in der Fragestellung ist doch schon vorüber..., oder...? ==> Siehe Post!

Zitat:

Original geschrieben von gero1984

==> Siehe Post!

Wie bitte? Kommt jetzt hier noch eine "PRIVATE NACHRICHT"...🙄🙄😎😎😁😁

Ich kündige hiermit an, dass ich, sollte ich "Siehe Post" bekommen, selbige umgehend der geneigten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen werde... Schliesslich ist der Sinn eines Forums wie diesem, ALLEN Teilnehmenden ein grösstmögliches Mass an Wissen bereitzustellen. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass der Fragsteller mit "Siehe Post" gemeint hat, er werde mir noch viele seiner Tipps zum Thread übermitteln...

😛

Deine Antwort