Reifenschaden an Vorderreifen
Gude!
Ich habe da so ein kleines problem zu dem ich keine lösung finde, es gibt hier und da in manchen seiten zwar nur ansätze aber irgendwie lösen diese nicht mein problem :S
Wie ihr auf den foto sehen könnt, habe ich in meinen vordereifen gleichmäßige ungewöhliche abnutzungen die so aussehen als ob da jemand mit einem schraubenzieher unterwegs war und nichts zu tun hatte...ich habe dieses problem nur auf meinen vorderreifen...das foto ist zwar von meinen winterreifen aber ich habe das selbe problem seit letztem sommer auf meinen sommerreifen, ich dachte nur dass irgendwie die reifen am arsch wären und ich beim kauf von dennen pech gehabt hätte, aber leider habe ich das selbe problem auch bei den winterreifen und ich habe keine lust mir jetzt neue sommerreifen zu kaufen, wenn mit dennen das selbe passiert -.-
ich hoffe ihr könnte mir helfen!!!!
Beste Antwort im Thema
Ich würde drauf tippen das da auf einem Schotterplatz rangiert ,gedreht oder gefahren wurde und viel gelenkt wurde zb einparken ,auf der Stelle stehend gelenkt .... irgend sowas.
Mfg Senti
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von niniwien
Hab ich auch gedacht aber bei Sommer und Winterreifen eher unwahrscheinlich.
Die Reifen werden richtig abgefetzt man kann den Gummi richtig raufziehen und drunter ist ein loch wie wenn jemand mit etwas spietzen reingefahren wäre. Schon komisch 🙁(Danke
So kann das aussehen wenn man oft über eine Geschotterte Straße fährt.... man nennt sie nicht umsonst Reifenkiller ! (Vorne Antriebsachse ! 😉 )
Ich weiß nicht....
Also wer mit nem fast 2 to schweren Autobahnkreuzer driften, Burn out
und was sonst noch für Bestrafungen macht,
der fragt hier hoffentlich nicht warum seine Reifen Karies kriegen,
sonst schlage ich vor diesen Thread aufgrund von zeitverschwendung zu schließen 😠!
Zitat:
Original geschrieben von Ennstola
Ich weiß nicht....
Also wer mit nem fast 2 to schweren Autobahnkreuzer driften, Burn out
und was sonst noch für Bestrafungen macht,
der fragt hier hoffentlich nicht warum seine Reifen Karies kriegen,
sonst schlage ich vor diesen Thread aufgrund von zeitverschwendung zu schließen 😠!
ahhh...das glaube ich noch nichtmal das das so ist.... es reicht schon über so eine Schotterpiste vorwärts zu fahren.... die Räder drehen dabei immer bissl durch.... (fahren auf gesplitteter Straße)
Ich gehe davon aus das er meist den selben weg fährt.... deshalb nur auf Vorderräder und auf Winter- UND Sommerreifen.
Es kann natürlichauch alles ganz anders sein und ich irre mich... ob wir das jemals erfahren ?!?!?! 😕
Wie ist denn der Zustand der Stossdämpfer? Sind die O.K.? Wenn solche Schäden durch das Fahren auf Schotter stammen würde, denke ich, hätte die Hinterachse wenn auch minimal das selbe Phänomen.