Reifenriss auf der Innenseite

Audi

Gestern Abend hat mir mein Wagen angezeigt das der Luftdruck vorne links nicht stimmt und ich dann direkt auf die Tanke und den Reifen wieder auf den richtigen Luftdruck gebracht. Alles schön und gut

Heute früh hat mir mein Wagen es wieder angezeigt und dann wurde ich stuzig hab den Reifen gecheckt und den fetten Riss oder wie man es nennen soll gefunden!

Meine Frage ist jetzt ich bin gestern nirgends an Bordstein gekommen wie auch vorne links und kann das von einer falschen Lagerung vom Reifenservice sein?

18 Antworten

Hallo,

Für mich sieht das nach einem runderneuerten Reifen aus, ist das korrekt? Wo hast du denn die Reifen gekauft?

Man der ist abgefahren. Da ist kein Profil mehr. Und die Karkasse guckt raus. Spur einstellen.

Moin Moin, der sieht böse aus!
Spur falsch eingestellt oder Achse ausgeschlagen?
Der ist ja Innen völlig blank!

Ja, das Untergummi ist schon gut zu sehen! Hast du irgendwas an der Achse gemacht / getauscht?

An der Achse hab ich nichts gemacht und die Reifen wurden beim auf im Audi Zentrum neu raufgemacht und das letztes Jahr und deswegen verstehe ich halt den Fehler nicht 🙁

Also am Reifen kann man nicht soviel falsch machen. Eher stimmt deine Fahrwerksgeometrie nicht. Spur /Lenkung verstellt oder Fahrwerksteile ausgeschlagen etc. Somit liegt der Fehler nicht am Reifen sondern an deinem AUTO!

Darf ich mal blöd fragen, wie man so einen abgefahrenen Reifen NICHT erkennen oder sehen kann? Und wenn das diesen Sommer passiert ist muss ja auch Dein Auto schlimm fahren oder Du warst auf der Rennstrecke dass der in einem halben Jahr komplett durch ist... gehe mal davon aus dass der im Frühjahr nicht so verbaut wurde.... wenn ja, wäre das noch schlimmer... das kann nur am Auto liegen und nicht an einer falschen Lagerung...

Zitat:

@ho.hu schrieb am 14. Oktober 2017 um 19:25:23 Uhr:

Darf ich mal blöd fragen, wie man so einen abgefahrenen Reifen NICHT erkennen oder sehen kann? Und wenn das diesen Sommer passiert ist muss ja auch Dein Auto schlimm fahren oder Du warst auf der Rennstrecke dass der in einem halben Jahr komplett durch ist... gehe mal davon aus dass der im Frühjahr nicht so verbaut wurde.... wenn ja, wäre das noch schlimmer... das kann nur am Auto liegen und nicht an einer falschen Lagerung...

Der Reifen hat von außen überall noch Profil und ja deswegen war ich ja auch verwundert warum der Reifen innen so abgenutzt ist, weil alle anderen Reifen sehen noch tip top aus, außer halt jetzt dieser vorne links

Ich guck ja jetzt nicht jedes mal ob der Reifen auf der innen Seite genau gleich viel Profil hat die Reifen wurde heute gewechselt also hab jetzt winterreifen drauf kann euch ja später ein besseres Bild zeigen

So sieht der von außen aus

und ja der Reifen hat von außen noch genug Profil und auf der Lauffläche auch

Was fährst Du denn für einen Audi? Was mich wundert wenn Du es nicht gesehen hast dass man das nicht merkt beim Fahren. Denke mir halt wenn sich ein Reifen so heftig Innen abfährt dann müsste man das beim Fahren merken. Ein Kumpel von mir hatte vor Jahren einen M550d der hat seine Reifen hinten Innen auch komplett in relativ kurzer Zeit abgefahren weil er einen großen negativen Sturz serienmäßig hatte und sehr sportlich unterwegs war...

Das ist zwar kein 4 b aber ist ja auch egal der Reifen hat aber kaum noch Profil!
Mit solchen Reifen würde ich nicht mehr fahren!
Aber trotzdem stimmt etwas mit deiner Achsgeometrie nicht !

Das ist lebensgefährlich. Lass am besten die spurvermessen. Und Ersatzrad aufbauen.

Ich fahr ein Audi A6 3.0TDI mit 313PS - Baujahr 2014 und habe meine Karre letztes Jahr bei Audi gekauft und da war alles super und ja jetzt werde ich das mal machen lassen eine Spurvermessung.

Ich hab direkt meine Winterreifen mit Felgen ranmachen lassen als ich das gesehen habe, weil mir mein leben zu wertvoll ist um 200 € zu sparen aber die Sommerferien Saison ist ja eh bald vorbei

Warum postest Du das Thema nicht im richtigen Forum? Vielleicht wissen die Fahrer dort eher sofort woher das kommt weil das vielleicht beim 4G ein Problem ist?

Deine Antwort