Reifenregel- eine Lachnummer
nachdem ich mir diesen bericht
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_54816.php
durchgelesen habe, frage ich mich, was den F! offiziellen als nächstes einfällt. erst verbieten die die reifen zu wechseln, und dann erwarten die, dass jemand in den letzten drei runden aus SICHERHEITSGRÜNDEN in die BOX fährt um reifen zu wechseln und den sieg zu verschenken.
ich finde wenns so weiter geht , geht die F1 den bach runter. nur um jemanden der schnell ist auszubremsen, und bremsen sich selber mit aus.
was sagt ihr zu diesem thema??
117 Antworten
es wird aller vorraussicht nach eine gute regeländerung in sachen reifen geben.
wenn jemand mit einem beschädigten reifen (so wie kimi r. am nürburgring) unterwegs ist und nicht reinkommt zum wechseln bekommt er die schwarz flagge.
find ich nicht schlecht, da bisher die reifenregel von der fia eh etwas lasch ausgelegt wurde.
alonso hätte mind. 3x aus der wertung fallen müssen da mal davon die rede war das nach dem rennen die laufrillen noch erkennbar sein müssen.
hätte die fia von anfang an die regel zu 100% durchgesetzt hätten wir (sie) kein problem mit reifenplatzern und gebrochenen aufhängungen.
Interessabte Info. Quelle verfügbar?
bitte schön
Zitat:
Schwarze Flaggen für beschädigte Reifen?
Groß war das Medienecho auf den Reifenschaden von Kimi Räikkönen. Zu gefährlich seien die neuen Reifenregeln und die FIA müsse sich etwas überlegen, lautete die Meinung betroffener Fahrer und Teamverantwortlicher. Und tatsächlich: Die FIA scheint auf die Kritik zu reagieren, wenn auch nicht so wie von den Teams erhofft.
"Die Reifenabnutzung ist ein wichtiger Teil der Teamstrategie", erklärte ein FIA-Sprecher gegenüber Autosport. "Mit den Reifen und den Bremsen umzugehen ist eine grundlegende Fähigkeit der Fahrer, aber die Regeln erlauben es den Teams beschädigte Reifen zu wechseln." Sollten Teams sich zukünftig - wie McLaren am Nürburgring - dagegen entscheiden, dann könnten die Fahrer mit der schwarzen Flagge aus dem Verkehr gezogen werden, um schlimmere Unfälle zu vermeiden.
© adrivo Sportpresse GmbH
Stephan Heublein, 02.06.2005 - 12:54
hier hab ich noch einen teilausschnitt aus einem artikel.
da der artikel etwas lang ist nur ein teilausschnitt.
das ist aber auch der witzigste teil
😁
Zitat:
......
"Wir verlassen uns auf euch, dass ihr dafür sorgen werdet, dass es keine Reifenschäden mehr gibt..."
Max MosleyAnstatt für Klarheit im Regelwerk zu sorgen, appelliert Max Mosley an die Reifenhersteller: "Die Formel 1 ist total abhängig von den Reifenherstellern, die dafür sorgen müssen, dass bei der Jagd nach optimaler Performance keine Risiko entsteht." Die FIA verfüge nicht über die technischen Ressourcen und das Knowhow, um strukturelle Integrität, Abnützung und Stärke eines Reifens abschätzen zu können, sagt Mosley. Daher schreibt er den Reifenherstellern ins Stammbuch: "Wir sind zuversichtlich, dass wir uns auf euch verlassen können und dass es in dieser Saison keine weiteren Reifenschäden mehr geben wird."
Sarkasten würden jetzt schreiben: Nach diesem wichtigen Brief des FIA-Präsidenten sollten alle Diskussionen rund um dieses Thema erledigt sein. Die Teams werden künftig beim geringsten Anlass zur Sorge ihre Autos an die Box holen. Und die Gummigiganten werden ab jetzt die Performance hintanstellen und vor allem dafür sorgen, dass keine Reifenschäden mehr entstehen. Wieder einmal hat Max Mosley die Formel 1 gerettet.
© adrivo Sportpresse GmbH
Michael Noir Trawniczek, 03.06.2005 - 12:57
ach ja und da wir gerade bei reifen sind und es hier noch nicht zur sprache gekommen ist, nach redbull will jetzt auch williams zu bs wechseln 😉
haug hat ja letzte woche schon sehr rumgeschleimt
😉
aber da könnten die gründe andere sein.
äh, ich glaub da hab ich was verpasst !!
Williams u Bull wollen zu Bridgestone obwohl die so kakke sind???
sind die "plemm plemm" im kopf ??? od steckt da mehr dahinter, ich mein es krasieren ja sei djahren gerüchte wegen nur einem hersteller....wobei ich mir net vorstellen kann das das grad BS sein soll....zumal ja kumo oder so ja auch mal sagt die wollen in die F1
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
haug hat ja letzte woche schon sehr rumgeschleimt
😉aber da könnten die gründe andere sein.
Was hat der Dicke jetzt mit den beiden oben Genannten zu tun?
Für BS ist es doch gut, dann kommen mal Teams, die gescheite Daten liefern können. Ferrari scheint dies nichtmehr zustande zu bringen.
Die anderen Teams werdens beweisen, dass man auch mit BS gewinnen kann.
Gut möglich, dass BS der einzigste Hersteller wird und das auch ne Rolle spielt.
Oder auch Michelin ist evtl. nicht ganz so toll wie es aussehen mag und man erwartet sich von BS mehr.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Für BS ist es doch gut, dann kommen mal Teams, die gescheite Daten liefern können. Ferrari scheint dies nichtmehr zustande zu bringen.
Die anderen Teams werdens beweisen, dass man auch mit BS gewinnen kann.Gut möglich, dass BS der einzigste Hersteller wird und das auch ne Rolle spielt.
Oder auch Michelin ist evtl. nicht ganz so toll wie es aussehen mag und man erwartet sich von BS mehr.
sorry das ich jetzt mal direkt werde
XETRO du schreibst echt nur müll.
das ist doch alles schrott was du da verzapfst.
du willst doch hier nur stänkern.
wenn du mind. soviel mum hättest wie peterbit und es auch zugeben würdest
unwahrheiten und dummer scheiß ist alles was in letzter zeit von dir kommt. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Was hat der Dicke jetzt mit den beiden oben Genannten zu tun?
haste am freitag nicht mitbekommen?
die Pressekonferenz
da hat haug eine lobrede auf bs gehalten und nichts ausgeschlossen
😉
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Die anderen Teams werdens beweisen, dass man auch mit BS gewinnen kann.
Ja, da liegst du echt daneben, und ich les da auch bisl Sticheleien raus, muss ich ganz klar sagen.
Ferrari kann schon richtige Daten liefern, nur leider sind sie halt die einzigen....
Also ich sags oft genug, ich bin kein Schumi Fan, aber man muss objektiv bleiben @ XetrO
Welch zornige Worte. Nicht weiter darauf antworten, weil der Mod diesen Faden dann auch schliesst.
Hallo,
es ist schade mit anzusehen, dass diese Diskussion hier auch wieder droht in persöhnliche Anfeindungen zu enden!
Ein Post der meiner Meinung nichts anderes war, wie die freie Äusserung einer Meinung, die im eigentlichen auch zum Thema des Threads gehört, wurde hier aufgegriffen und der ersteller dieses Posts dirkt angegriffen! So etwas ist schade und muss nicht sein!
Wenn man meint, die das Jemand mit seiner Meinung nicht ricgtig liegt oder etwas anderes dazu sagen will, kann man dies tun, aber bitte dann auch mit einer etwas besseren Wortwahl! Es können nicht alle Leute die gleiche Meunung haben was ja auch gut ist, sonst bräuchte man über nichts zu diskutieren. Aber es kommt dann auch immer darauf an, wie eine Diskussion geführt wird und wie man untereinander umgeht!
Der Thread wird erst mal noch nicht geschlossen, aber wenn es eiterhin persöhnliche Anfeindungen gibt, wird dies bestimmt noch geschehen!
Auch ist es nun mal Fakt, dass dieses Forum seit neustem von 3 weiteren und auch aktiven Mod's mit beaufsichtigt wird! Wir schliessen oder greifen nicht einfach wahrlos in Threads ein, aber ein klein wenig Ordnung sollte schon sein...
Gruss TIM
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Der Thread wird erst mal noch nicht geschlossen, aber wenn es weiterhin persöhnliche Anfeindungen gibt, wird dies bestimmt noch geschehen!
Einer Unterhaltung ist es sicher nicht förderlich diese zu Unterdrücken. Wie weiter oben schon mal erwähnt wurde, gehen dann User in Foren wo dieses "Schliessen" nicht gemacht wird.
Sicher geht es hier das eine oder andere Mal sehr hitzig zu und ich bin oft daran nicht unschuldig, aber letzenendes mögen das die User die hier schreiben, sonst wäre ja keiner mehr da.
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
aber letzenendes mögen das die User die hier schreiben, sonst wäre ja keiner mehr da.
Na alle glaub ich nicht. Aber ein ein Teil braucht das scheinbar, weil sonst wars kein guter Tag
Von allen habe ich nicht geredet. Ein Forum spiegelt mehr oder weniger das Leben wieder.
Bekanntlich ist dieses nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen.
Das einige sehr persönlich werden, weil sie ein Problem damit haben, sich zu artikulieren, hat aber nichts mit einer scharfen Diskusion über die F1 zu tun.