Reifenprofis gefragt
Hi Alle !
Reifen sind überhaupt nicht mein Gebiet, schon mit einfachsten Bezeichnungen bin ich meist überfordert-. Felgen erst recht!!!😰
Kurze Rede langer Sinn:
Ich mag den Kompressor-Sch... absolut nicht !🙁
Diese Dinger werden angeboten, auch als auf TT-passend. ( Dot 1203 is 8 Jahre alt oder ?)
Nachteile : Klar, jede Menge (Jeder darf mir nochmal ins Gewissen reden den Sch... zu lassen😁)
------------------------------------------------------------------------------------------
Felgendaten: 3,5 J - 18 H2 - ET 38 - LK 5 x 110 Teilenummer: 1J0 601 027 M
Bereifung Notrad: Continental - T125/70 R18 - 99 M
DOT: 1203
------------------------------------------------------------------------------------------
Passt das technisch oder nicht ??? Darf man oder nicht ??? Ist es absolut verboten ???
Wer weis es GANZ GENAU UND SICHER !!!!!
Auch antworten wie: "Sieht Bescheuert aus aber Du darfst wenn Du den Reifen erneuerst, nur grüß mich nicht wenn wir uns begegnen" , werden ohne Meckern akzeptiert😁
Bernd35
Beste Antwort im Thema
Die löcher sind schonmal Falsch !
Müssen 5x112 sein.
23 Antworten
Bernd, ich war auch mal auf der Suche, probier es mal mit einem vom Golf 6 .
zB. sowas:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Bernd braucht nen' Hobby!Jast du keine anderen Sorgen? Warum stört das Repair-Kit?
Abgesehen davon daß ich Mobilitätsgarantie "geniesse" bin ich (vermutlich noch länger) im ADAC;
trotzdem hab ich nachts immer einen Traum:
Ich fahre übern Großglockner, es ist 21:35 Uhr, meine Frau sitzt neben mir und döst friedlich in der Abendsonne, mein TT brummt zufrieden vor sich hin, und ich freue mich auf den Urlaub bei unseren "römischen Freunden" südlich der Alpen.
Da !!!!!
Ein Knall !!!!
Einer der Nachbarn, die alle NEIDISCH sind auf mein Glück (siehe oben) hat sein Stachelband so schnell über die Straße gezogen, daß ich trotz Quattro, ESP und ABS keine Chance mehr hatte auszuweichen.
Einen Reifen hat´s erwischt, Decke hat nen größeren Riss und ich kann mit dem "Blasinstrument" und der "Plempe zum reinspritzen" nix ausrichten.
(Alpen-Träume alter Männer halt 😁😉😁 )
Bernd35
P.S.
Danke Comsat wenn sowas irgendwie zugelassen ist, ist es das was mir vorschwebt.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd 35
P.S.
Danke Comsat wenn sowas irgendwie zugelassen ist, ist es das was mir vorschwebt.
Glaube nicht, dass sowas zugelassen ist auf nem TT. 🙁
Hier kannst du mal stöbern !🙂
http://www.motor-talk.de/.../...d-fuer-tt-8j-gesucht-t2630558.html?...
Hallo,
bei richtigem Außendurchmesser und genügender Tragfähigkeit spricht nichts gegen ein Notrad.
Die Pannensetlösung (Kaugummi auf Loch 😁 ) und Luftpumpe an finde ich nicht wirklich vertrauenerweckend.
Ob es sinnvoll ist, sich so ein Notrad in den Kofferaum zu legen, steht auf einem anderen Blatt.
Meine letzte Panne wegen einem Plattfuß ist bestimmt 20 Jahre her.
Meiner Meinung nach bleibt man eher mit Elektronikproblemen oder leerer Batterie liegen.
Auch das ist Abends auf dem Großglockner eher unschön oder auch Adrenalin / Schweißfördernd, wenn man ohne Licht, Servolenkung, Bremskraftverstärker z.B. die Abfahrt nach Heiligenblut runterrollt. Mit einem Notrad / Reifen von KW 12/2003 stelle ich mir das allerdings auch interessant vor. 😛
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Glaube nicht, dass sowas zugelassen ist auf nem TT. 🙁Zitat:
P.S.
Mal abwarten, vlt. weis noch jemand was, trotzdem danke .
Selbst wenn man für die Versicherung einen Aufkleber (Mit Notrad max 50 km/h ) oder sowas benutzen muss würde ich mich besser fühlen.
Tatsache :
ALpine 110 nagelneue Michelin-Reifen MIT SCHLÄUCHEN , keine Reserve aber Spray-flasche (Luft und Plempe)
Ich mit Sohn (13) Sonntags auf der A61 Richtung Bayern !
Kurz hinter Koblenz karre zieht allmälig nach rechts, das wars.
Bedienungsanleitung Spray raus reingepustet Kacke !!!
also Sohn bei hochgebockter Alpine gewartet, ich zur Säule,
ADAC-Mann nach ner 1/2 h , Reifen von Felge ,
7-8 Stellen des verdrehten Schlauches waren durchgescheuert. !!!
Klasse !!!
Sohn bei 3-Beiniger Alpine gelassen (mit Bauchschmerzen)
Ich mit ADAC Mann zur 15 Km entfernten Notwerkstatt
Schlauch raus, Ventileinsatz in Felge, Schlauchlosen Reifen auf Felge ohne Hump
ADAC-Eintritts-Formular mitgenommen den versierten Helfer großzügig belohnt und geschwohren nie mehr ohne Reserverad. Seitdem sind wir im ADAC.
Montags am Bodensee neuen Schlauch besorgt, und gehofft, bis nach Hause keine Luftprobleme mehr zu bekommen.
so kanns gehen .. (Murphys Gesetz)
Der Monteuer ist nicht mehr beim Reifenhändler, seitdem bin ich wieder Kunde.....
Alte Geschichten älterer Männer 😁 halt !
Bernd35
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,bei richtigem Außendurchmesser und genügender Tragfähigkeit spricht nichts gegen ein Notrad.
Die Pannensetlösung (Kaugummi auf Loch 😁 ) und Luftpumpe an finde ich nicht wirklich vertrauenerweckend.Ob es sinnvoll ist, sich so ein Notrad in den Kofferaum zu legen, steht auf einem anderen Blatt.
Meine letzte Panne wegen einem Plattfuß ist bestimmt 20 Jahre her.Meiner Meinung nach bleibt man eher mit Elektronikproblemen oder leerer Batterie liegen.
Auch das ist Abends auf dem Großglockner eher unschön oder auch Adrenalin / Schweißfördernd, wenn man ohne Licht, Servolenkung, Bremskraftverstärker z.B. die Abfahrt nach Heiligenblut runterrollt. Mit einem Notrad / Reifen von KW 12/2003 stelle ich mir das allerdings auch interessant vor. 😛Grüße
Manfred
Wehnigstens noch einer, der mich nicht für total "plem, plem " hält, Danke Manni9999
bekommst von mir den Letzten Punkt für Kluge Bemerkungen !!!
Darfst dich also wenn Du möchtest ab sofort auch
MANNI 10000 Nennen 😁😉
Bernd35
Zitat:
Original geschrieben von TT-A
Hab noch einen vom 8n in der garage, falls der passt kannstn haben
Hört sich interessant an!
Zustand? Alter ? Vorstellung Kurs?
ev. Stadt wegen abholen ? P.N.?
Bernd35
Passt nicht 8n hat LK 5x100!!
Ich würde dem Vorschlag von Martin folgen! Das Reserverad vom Golf 6 GTI MUSS passen. Vorderachse ist so gut wie Identisch mit dem TT! Demnach sollte es keine Probleme mit der ET geben.
Gruß
Zitat:
Hört sich interessant an!Zitat:
Original geschrieben von TT-A
Hab noch einen vom 8n in der garage, falls der passt kannstn haben
Zustand? Alter ? Vorstellung Kurs?
ev. Stadt wegen abholen ? P.N.?
Bernd35
brauch des eh net. Müsst schauen was draufsteht für 10 euro kannst haben. brauchs eh net