Reifenproblem? Ganz aussen nur noch 1mm

BMW 3er

Hallo
ich fahre auf meinem Auto den Conti Sport 2 225/45 17Zoll
Habe heute ,it erschreckem festgestellt, dass die beiden vorderen Reifen
ganz aussen nur noch 1mm Profil haben
In der Mitte hat der Reifen aber noch ganze 5,5 mm
Ich habe einige Zeit mit wenig Luft gefahren und somit kommt es zu diesem Problem

Frage:
Darf ich die Reifen noch fahren?
In der Mitte ist ja noch ausreichend Profil, oder muss ich noch vor dem Winter wechseln?

16 Antworten

Laut Reifenhändler und BMW-Händler ist der verstärkte Reifenverschleiß an der Außenseite völlig normal und der Vorderachskonstruktion bei BMW geschuldet (das Abfahren der Reifen war bei meinem E46 schon da und ist auch bei meinem E91 zu beobachten)...

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Hallo und guten Morgen,

danke für die vielen Antworten
Die Aussage, dass der Reifen min 75/80% volle Profitiefe haben muss, hat mich etwas beruhigt
Somit muss ich nicht gleich mit einer Anzeige rechnen, wenn mich die Po....i anhält.
War am Freitag (vor meiner Urlaubsfahrt in den Süden) noch einmal beim R-Händler.
Wir haben die Reifen auf der vorderen Achse einmal neu gewuchtet und getausche (links <-> rechts)
Die Autobahnfahrt war klasse!
Jetzt erstmal Urlaub und dann im September / Oktober noch mit den Sommerpuschen durchhuschen!
Im Frühjahr kommen die Felgen incl. Reifen ins Netz (eBay)
Will eh mal wieder eine andere Felge fahren!

Gruß
der rudi

Wobei das nicht alle Polizisten wissen, manche meinen, 100% vom Reifen müssen Mindestprofiltiefe haben, hab nämlich mal die Jungs getestet! 😁

Deine Antwort