Reifenpanne, was tun?
hallo leute.
ich habe ein großes problem. wollte heute mit meinem bora los und merke das mein auto stark nach links zieht. ich fahre an der seite ran und sehe nach was los ist. und was sehe ich? der reifen ist platt. dicker nagel steckt drin.
nun zum eigentlichen problem, ich habe kein ersatzrad und auch keinerlei werkzeug dabei. was kann ich tun?
einen reifenhändler in der nähe anrufen? kommt der und bringt mir ein rad mit? ist sowas teuer?
ich spiele auch schon seit längeren mit dem gedanken im ADAC einzutreten. wenn ich drin bin, kommen die dann kostenlos und schleppen mich zum nächsten reifenhändler?
vielen dank für eure antworten...
mfg
paul
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von paul.87
weil das alles für mein kofferraumumbau weichen musste.
Tut mir leid,aber sowas kann ich leider nicht nachvollziehen.
36 Antworten
hab adac+ mitgliedschaft, find 80eu im jahr auch nicht viel ist ja nicht mal 1 mal volltanken. kann dann bei der panne aussuchen wo mein auto hingebracht werden soll. krieg jeden monat das magazin, wo gute reifentests etc. drin sind. ist mit 13millionen das auflagenstärkste magazin europas.
krieg bei shell doppelt clubsmart punkte, fast bei jedem tanken (30L v-power) ein sofort geschenk um sonst und fahr da mit v-power trotz 70-80eu mehrkosten auf 1000L günstiger, weil ich mir alle 1000L die adac plus mitgliedschaft für 80eu als prämie holen kann.
Zitat:
Und jetzt zeig mir mal deine Versicherung, die dir vor Ort !umsonst! (natürlich sofern machbar), dein Auto repariert...
Kein Problem. Wenn ich ne Panne habe, dann rufe ich die kostenlose Notrufnummer meiner Versicherungshotline an (24h besetzt),
gebe denen mein Problem durch und die schicken mir dann einen Pannenhelfer/Werkstattwagen raus, der bei der Versicherung Vertragspartner ist. Rechnung geht direkt über die Versicherung, ich hab damit nix am Hut. Gilt sogar europaweit mit dem ganzen Killefit wie Pannenhilfe, Bergung, Rücktransport, Ersatzwagen usw.....
Darf ich hier sagen, welche Versicherung?
LVM
Zitat:
nun zum eigentlichen problem, ich habe kein ersatzrad und auch keinerlei werkzeug dabei. was kann ich tun?
Hauptsache,du hast wenigstens den Adapter für die Radschraube mit Diebstahlsicherung dabei.Falls so etwas an der Felge vorhanden sein sollte.
Zitat:
bevor du solche schlauen sachen schreibst lies dir erstmal das thema vollständig durch. wie oft soll ich das noch sagen. ich habe kein wagenheber und dergleichen. ich kann das auto schlecht mit eienr hand anheben und gleichzeitig die schrauben lösen. . der adac erledigt das morgen. ich werd dann das ergebnis posten.
Lieber Paul,
tut mir leid um Deinen Reifen.
Wie Du bereits bemerkt hast, ist die Tragik-Komik auf Deiner Seite.
Ich hoffe, Du hast daraus gelernt und ziehst die richtigen Schlüsse aus dieser leidvollen Erfahrung. Nimm also zukünftig doch wenigstens das notwendige Werkzeug mit, dann kannst Du das Rad demontieren und notfalls mit einem Taxi, oder öffentlichen Verkehrsmittel zum nächsten Reifendienst fahren.
Viel Spaß weiterhin mit Deinem Auto und hier im Forum!
also ich habe den adac angerufen. die waren sehr nett. haben mich als gefragt ob sie jemanden schicken sollen der versucht es zu reparieren uum zur werkstatt zu fahren oder gleich abschleppdienst. wir haben uns dann für den abschleppdienst entschieden und ca 30min später war er da. ich musste nicht mal am auto warten, sie haben mich angerufen als sie da waren. auto aufgeladen, zum reifenservice gebracht und fertig war es. alles kostenlos, nur eine unterschrift.
leider konnte man den reifen beim reifenservice nicht mehr reparieren. sie haben mir dann einen gebrauchten draufgezogen und einen neuen bestellt. also ich kan nden adac nur empfehlen. auch wenns mal länger dauert. ich wrte lieber 1-2std, anstatt ne menge geld auzugeben für abschleppdienste oder werkstätten.
mfg
paul
und wofür war jetzt die Unterschrift, für die Mitgliedschaft, oder?
jap. wie gesagt da ich eh viel auf der autobahn unterwegs bin und immer mal was passieren kann, ist es ganz gut das ich da eingetreten bin. werds bestimmt nicht bereuen.