Reifenpanne

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Habe im Forum schon viele schöne Felgen und Reifen gesehen, vielfach handelt es sich jedoch nicht um Run Flat Reifen.
Welche Vorkehrungen habe ihr für eine Reifenpanne getroffen?

17 Antworten

Runflatreifen sind auch nur ein Kompromiß.
Die beste Lösung (bei nur einen Platten) ist immer noch ein vollwertiges Ersatzrad.
Sobald man breitere Reifen aufziehen will, ist man mit Runflat schnell am Ende weil es sie in der Größe einfach nicht gibt.
Meine S-Speiche mit Runflat wiegt über 20 Kilo! Im Frühjahr kommen breitere Felgen und Reifen ohne Runflat drauf, pro Rad komme ich dann auf ca. 8 Kilo.
Runflatreifen können genauso platzen wie andere Reifen auch. Eine Weiterfahrt ist ebenfalls nicht garantiert. Ein Notfallkit reicht imho aus.
Und breitere Reifen sind, ausser bei schlechten Wetter, immer besser, egal ob die anderen Runflat sind oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von astark1975

...und selbst der 1er mit platten Reifen fuhr sich besser als alle anderen, ...

Sollte wohl ein Witz werden, oder?

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

...habe natürlich auch für den Winter RFT´s geordert, weil ich mit meinem E60 und Winter-RFT´s bester Erfahrungen gemacht habe.
Kostenpunkt für den 1er, 195/55 auf die 16 Zoll Bmw-Stahlfelge 139 € endmontiert pro Reifen !!!!.

Hallo, kennt jemand den BMW-Preis für das Endmontieren der Sommer-Standardreifen in dieser Größe? (im Vgl. zu Winter?)

Hole im Okt meinen Einser ab. Die Standardbereifung würde ich beim Händler gleich gegen die Winterreifen tauschen wollen.

Jetzt ist die Frage womit man günstiger fährt:

1. Die Sommer gegen Winter beim Freundlichen verrechnen lassen (macht er das und wie hoch könnte da die Differenz sein?)

2. Die Sommer als neu verkaufen und dem Freundlichen die 195er Winterreifen aus dem Zubehörkatalog abkaufen (mit kleinem Rabatt läge man da bei ca. 800 bis 850 Euro)

--> Weiß jemand welchen Preis man ungefähr für die 195er Standardbereifung mit Radkappen verlangen muss?

Schönste Grüße, Tobi

Deine Antwort