Reifenmontage vor Ort
Servus allerseits,
da ich keinen Thread dieser Art gefunden habe starte ich diesen mal.
Ich suche jmd.der mir günstig die Reifen wechselst. Es kann daher auch eine Privatperson mit Werkstatt sein. Offizielle Händler können natürlich auch genannt werden. Der günstigste Händler den ich auftreiben konnte verlangt 10€ pro Rad, obwohl ich mich nicht intensiv mit suchen befasst habe. Ich komme aus Frankfurt, deshalb sollte es auch im Umkreis von max.30km sein.
Hier die Daten: Stahlfelge 5-Loch, 185/60/15 Reifengröße, keine Reifenentsorgung...
THX
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bauks schrieb am 14. April 2015 um 16:06:13 Uhr:
Gibt es eigentlich Anbieter, die beim Kunden daheim wechseln? Platz habe ich für meine Felgen - nur die Zeit u. Lust zum Wechseln fehlt mir zunehmend. 😁
Dir fehlt die Zeit zum wechseln? Keine 30 minuten Zeit? Wahnsinn wie vollgeplant manche Leute sind!
Denke eher du hast keine Lust oder?!
15 Antworten
Nachdem meine Bandscheibe den eigenen Wechsel nunmehr schier unmöglich macht, werde ich mich gezielter nach einem mobilen Reifenservice umsehen. Das ist in Summe oft preiswerter (lt. ersten Google-Treffern) als das Einlagern und Montieren bei Reifendiensten vor Ort. Vielleicht gib't auch Rabatt wenn man sich mit Nachbarn zusammenlegt.
Zumindest kann ich direkt beide Autos behandeln lassen und brauche daher nicht zwei Termine, zu denen ich mit beiden Autos fahren muss.
Ich finde es (solange man den Platz daheim hat) aber besser, kann man die Räder bei beliebiger Gelegenheit selber reinigen und ist sich sicher, dass sie nicht vertauscht werden (habe da von Kollegen ein paar neg. Erfahrungen mitbekommen).
Vielleicht ergibt sich während des Wechsels sogar die Möglichkeit, selber fix zwischendurch mit der Drahtbürste die Auflagefläche zu reinigen.
Jetzt muss ich nur einen in meiner Region finden... 😁