Reifenmarke irrelevant??

Audi RS4 B5/8D

hallo freunde,

wollte mal eure erfahrungen / meinungen in puncto reifen hören, da ich neue sommerschlappen brauche !!

bin bislang firestone, maloya, uniroyal, continental, dunlop & hankook reifen gefahren und für mich als normalfahrenden fahrer konnten sich kaum unterschiede in puncto bereifung feststellen !!

klar, die winterreifen hatten weinger verschleiss als die sommerreifen, aber ansonsten, waren das alles vernünftige reifen.

daher meine frage an euch, kann man sich das geld für sogenannte premium-markenhersteller (dunlop, goodyear,conti, bridegstone, michelin, pirelli) daher sparen % und genauso gut mit anderen reifen fahren & das geld lieber in andere sachen investieren..??

gruß

v6 tdi

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tuning

Ich empfehle Nexen, da sie total klasse sind und genau wie die teuersten Marken sind. Das kann man überall nachlesen, wer es nicht glaubt! bestellt bei reifen.com versandfrei udnbilliger findest du MArkenreifen nirgendswo, Nexen sind nicht nur gut sondern sie halten locker mit super teueren Reifen mit!!

nexen gibts leider nicht in der von mir präferierten dimension :-((

aber danke für den tipp, vielleicht nehme ich dann als winterreifen...

gruß

v6 tdi

Von den Winterreifen der Firma Nexen würde ich wiederum die Finger lassen, die haben bei nem Autoblöd Test extremst schlecht abgeschnitten. Auch wenn der Test von Conti gesponsort wurde, so glaube ich dass an dem nicht so guten Resultat durchaus was dran ist.

Also:

Nexen Sommer: JA
Nexen Winter: NEIN

Deine Antwort