Reifenmarke Erstausrüstung

Audi TT 8S/FV

hallo Community,

könnt Ihr mal bitte ein paar Infos posten mit welcher Reifenmarke und mit welchen Reifentyp Euer TT/TTS ausgeliefert wurde?
Mich würden die 18 Zoll und 19 Zoll Varianten interessieren, gerne aber auch die anderen verfügbaren Reifengrößen.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pb.joker schrieb am 14. Juni 2015 um 18:12:17 Uhr:

Persönlich finde ich, passt Hankook nicht wirklich zum Premiumanspruch von Audi. Früher gab es das nicht.

Wir haben Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 drauf, leider nicht "ab Werk" 😉

Wieso sollte Audi denn nicht einen der

besten

Reifen montieren??

42 weitere Antworten
42 Antworten

Die hast du jetzt auf den Mauritius Rädern drauf, richtig?
Weißt du noch was auf den Original Felgen vom S-Line Paket für ein Reifen Fabrikat montiert war?

Die Hankook Evo S1 schneiden in den Test immer super ab und liegen noch vor manchem sogenannten Premium Reifen

Zitat:

@Bockum schrieb am 14. Juni 2015 um 20:25:25 Uhr:

Die Hankook Evo S1 schneiden in den Test immer super ab und liegen noch vor manchem sogenannten Premium Reifen

Das wird er dir nicht glauben und versuchen, seine Meinung durchzuboxen 😉

Zitat:

@pb.joker schrieb am 14. Juni 2015 um 18:12:17 Uhr:

Persönlich finde ich, passt Hankook nicht wirklich zum Premiumanspruch von Audi. Früher gab es das nicht.

Wir haben Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 drauf, leider nicht "ab Werk" 😉

Wieso sollte Audi denn nicht einen der

besten

Reifen montieren??

Nun reagiert mal nicht so reflexartig abwehrend 😁.
Nur meine Meinung. Hatte ihn mal auf einem Mietwagen in 18 Zoll für eine Woche. Danke nein.

Ist sicher offiziell ganz gut:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t-einer-schlapp-6802402.html

Ich such mir lieber selbst den Reifen aus, wenn ich kann.

Auf dem TTS waren als 18 Zoll Conti SC 5 drauf.

Wir haben Pirelli P Zero auf den Original 20 Zoll Alu's

Zitat:

@pb.joker schrieb am 15. Juni 2015 um 14:25:42 Uhr:

Nur meine Meinung. Hatte ihn mal auf einem Mietwagen in 18 Zoll für eine Woche. Danke nein.

Wie kann man denn nach einer Woche Mietwagen sagen die Reifen gefielen einem nicht? Nach welchen Kriterien beurteilt man das?

Hankook war früher mal Billigheimer, aber das ist seit ein paar Jahren vorbei wie man an den Reifentests sehen kann.
Das merkt man auch bei den Preisen, ein 18 Zoll Hankook S1 Evo2 kostet ca. 140 EUR, ein Conti SC5 etwa 150 EUR.
Passt doch auch hier zu dem "Premium" Produkt Audi.

Und Audi ein Premium Produkt? Der ist eigentlich wirklich gut! 😁

Zitat:

@Methu schrieb am 15. Juni 2015 um 16:19:32 Uhr:

Zitat:

@pb.joker schrieb am 15. Juni 2015 um 14:25:42 Uhr:

Wie kann man denn nach einer Woche Mietwagen sagen die Reifen gefielen einem nicht? Nach welchen Kriterien beurteilt man das?

Richtig rannehmen, wie es sich für einen Mietwagen gehört 😉 und dann eben Eindrücke gesammelt 🙂.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 15. Juni 2015 um 17:17:50 Uhr:

Zitat:

@Methu schrieb am 15. Juni 2015 um 16:19:32 Uhr:

Richtig rannehmen, wie es sich für einen Mietwagen gehört 😉 und dann eben Eindrücke gesammelt 🙂.

Ah ja. Genau ??. Gute Einstellung !

Ich glaub, du vermixt da was... trotz deiner Ewigkeiten Fahrerfahrung(?).

Zitat:

@pb.joker schrieb am 15. Juni 2015 um 19:14:01 Uhr:

Ich glaub, du vermixt da was... trotz deiner Ewigkeiten Fahrerfahrung(?).

Der Bezug erschließt sich mir nicht ?!

Ich hab nur mal gelernt, dass ich mit fremden Sachen mindestens genauso behutsam umgehe, wie mit meinen eigenen...und Du hast es anscheinend anders "gelernt".

Das erklärt, warum manche Mietwagen so aussehen, wie sie aussehen.

Ich nehm sie so ran wie die Eigenen - was anderes hab ich nicht behauptet. Deine Reininterpretationen solltest du mal überdenken.
Und da reichen 2000 km in einer Woche, um einen Eindruck von Reifen zu bekommen.

Immer diese Heuler & Nörgler hier. Ihr belustigt mich! Audi premium? Hankook früher billigheimer? Audi gehört zu den Marken am oberen Ende der Industrie und Hankook darf sein Image & seine Produkte wohl nicht mit viel Erfolg & mehrfach prämiert ändern? Ich schlage vor du machst den Fuchsschwanz wieder an deinen Manta und fährst nach Nörgelhausen. Da gibts 25% auf alle Reifen von Billigheimern 🙂

Übrigens meiner ist glücklicher weise auf Conti Sportcontact5 gekommen. Die hätte ich mir selbst auch gekauft. Das sind Top-Reifen...

Hankook war aber wirklich früher ein "Billighersteller" ... und auch wenn ich zustimme, dass AUDI sich zu viel Murks leistet, um wirklich Premium zu sein (wie auch immer Premium defininiert ist), wird das aber gemeinhin von der Fachpresse so gesehen ...

Worauf willst Du hinaus mit Deiner Tirade?
Ich kann nur raten, dass Du Dich auf dem Beitrag von frave23 beziehst, aber der meint "Premium" eindeutig sarkastisch...?

Deine Antwort