Reifenkontrollanzeige im Q7

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Q7-Gemeinde,

seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer eines Q7 4.2 TDI (EZ: 12/2010) 🙂 und beschäftige mich nun mit den Details dieses SUV.
Der Q7 ist mit einer Reifenkontrollanzeige (7KE) ausgestattet und anders als in meinem Vorgänger A6 Avant 4.2 FSI (MMI 2G), gibt es hier leider keine Anzeige im MMI 3G plus mit den Temperaturen/Luftdrücken. Sind evtl. schon gewisse Vorbereitungen vorhanden, die ein kostengünstiges "Upgrade" auf die "Komfortvariante" unterstützen?
Unbenutzte RDS -Sensoren vom 4f habe ich noch liegen.

Gruß

Andy

Beste Antwort im Thema

Hatte ich Dir ja schon in der PN geschrieben, was Du genau brauchst.
Wird leider nicht anders...

Rdk-anzeige
21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo devil als erstes möchte ich mein volles respekt ausdrucken vür dich und micher ,dürch euere infos und kentnise konte ich meine preuekte bzw.nachrüstungen realisiren ,und nur so nebenbei ville audi techniker können von euch eine scheibe abschneiden. zu mene nachrustung:
TFL vonV12
RFK
TV
LED rücklecte von facelift
RDK
SDS
fiele aplikationen von facelift innen und aussen
bin grade bescheftigt mit keylessgo habe noch nicht alles zusamen bin flaisig in der bucht am biten natürlich für kleines geld
nun zu deinem glaube, ich habe nur geschetz ca. 100€ natürlich sind es mehr aber aus meine perspektive lag ich gud :
kabelsatz vor ca.zwei jahre in der bucht für 100€ es war ein kompleter innenkabelbaum von einem v12 mit eine sehr gute austatung VOLL gibet nich das wissen die kenner, den habe ich auch für die anderen umrüstungen gebraucht also der ist nict in der kalkulation.die radsensoren sind ebenfals nicht in der kalkulation da ich ein kompleten radsatz inklusive sensoren ersteigert habe und jetz komt:
1x steuergeret für rdk für 30€
1x antenne die kom übrigens bei der 4l neben dem beifahrersitz unten ,für 20€
4x radkasten empfenger für 55€
ich muss dazu sagen das ich über par monate gebraucht habe um alle teile zu besorgen
und nocmal danke und respekt

Dann Hut ab!!! Gut gekauft wirklich....dafür mein Respekt.

Danke
par Sachen habe ich vergessen neben bei habe ich Alarmanlage ,home link ,standheizung, tft Bildschirme für die Kids inkl.ps3 ,ami in der mitelkonsole und.... keine anung viele klieinichkeiten

Zitat:

Original geschrieben von Sayf Deen

Danke
par Sachen habe ich vergessen neben bei habe ich Alarmanlage ,home link ,standheizung, tft Bildschirme für die Kids inkl.ps3 ,ami in der mitelkonsole und.... keine anung viele klieinichkeiten

Ich finde das ja echt beeindruckend was man so selber alles nachrüsten und einbauen kann, aber nimmt das nicht ewig viel zeit in Anspruch?

Ich hätte so die eine oder andere Sache echt gerne in meiner Kuh drin, aber ich hätte echt nicht die zeit die halbe Kuh am Wochenende auseinander zu nehmen und sie vor allem wieder bis Montag früh zusammen zu bauen.

Wie macht ihr das? Oder läßt ihr die einfach die Woche stehen und macht am nächsten Wochenende weiter?

Ich gehe mal davon aus das ihr arbeiten müßt, ne Kuh gibt's ja nicht geschenkt.