Reifenkombination
Guten Abend
Hab grad mal in meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 geguckt da stehen 225er reifen drinnen als 17 zoll
Das hat mich ein wenig verwirrt da ich ab Werk die 255/19 zoll drauf habe.
Wäre echt Nett wenn mir das mal jemand etwas genauer erklären könnte.
Und noch eine Weitere Frage Ich will mir noch andere felgen kaufen 8.50x19 Et30 also eig die selbe große wie die Serien 19 zoll Felgen aber das Problem ist das in der Abe nur der b8 aufgeführt ist muss ich da noch etwas beachten ?
Edit : Hab auch mal in den Brief geguckt mit dem Weißen Eg Zettel da standen auch nur die 225er drin
Mit freundlichen Grüßen
56 Antworten
Bei mir standen die 255 8,5x19 im Brief drin. Sogar die 18" hab meinen Anfang April abgeholt.
Habe gerade mit dem Audi-Service telefoniert. Ist anscheinend ein Fehler bei der Erstellung der Fahrzeugpapiere und darf so nicht sein.
Ich soll Kopien vom Brief, COC und Schein an den Kundenservice schicken.
@VWFAN1
Wohl kein Einzelfall. Bei mir steht exakt dasselbe in den Papieren. Hab das Auto gestern in IN abgeholt.
Die Felge Rondell 07RZ hat eine für den S5 gültige ABE. Es gibt keinerlei Probleme mit der Eintragung.
FÜr die dies interessiert
ich werde die nehmen
@Cokefreak: bittesehr, die 2-4 Seite von den COC Papieren. Von der letzten Seite fehlt ein kleiner Teil, weil euch mein Kennzeichen garnix angeht🙂
Edit: ausgeliefert wurde das Teil auch auf 19zöllern.
Zitat:
@Bertl_AIC schrieb am 5. Mai 2017 um 17:29:07 Uhr:
@Cokefreak: bittesehr, die 2-4 Seite von den COC Papieren. Von der letzten Seite fehlt ein kleiner Teil, weil euch mein Kennzeichen garnix angeht🙂
Hi Bertl,
vielen Dank für das Dokument.
Auf der letzten Seite stehen unter Punkt 52 die alternativen Größen.
Das Problem der fehlenden Einträge scheint ja gelöst (siehe oben).
Grüße Cokefreak
Kann mir einer erklären, warum 245/40R18 auf 8.5x18 erlaubt ist, 245/40R18 *M+S* aber nur auf 8x18?
Auf meinem/dem B8 sind es hingegen 245/40R18 *M+S* auf 8.5x18!?!
Würde die gern behalten...
Vielleicht blöde Frage, muss ich die Zusatzbescheinigung mitführen, die gehört doch eigentlich zum Fahrzuegbrief.
Weil im Schein stehen die Reifen ja nicht drin. Haben aktuell auch die 19 Zöller drauf, im Schein stehen aber nur die 17 er.
Hallo, bei meinem Cabrio B9 den ich letzte Woche geholt habe steht auch nur die 18 Zoll und die Reifengröße 245 ..
obwohl ich 19 Zoll habe mit 255 . Ist das normal ?? Nicht das bei der nächsten Kontrolle Ärger gibt ...
Zitat:
@a5cabby schrieb am 13. Mai 2017 um 23:46:40 Uhr:
Hallo, bei meinem Cabrio B9 den ich letzte Woche geholt habe steht auch nur die 18 Zoll und die Reifengröße 245 ..
obwohl ich 19 Zoll habe mit 255 . Ist das normal ?? Nicht das bei der nächsten Kontrolle Ärger gibt ...
Was steht in den COC Papieren?
Punkt 52 steht 255/35 19 et32 , muss aber nicht das Dokument im Auto aufbewahren. ??
wenn ich mich richtig erinnere, gehört dieses Dokument zu Deinen Fahrzeugpapieren (es steht u.a. die Fahrgestellnummer drin) und sollte mitgeführt werden
Ich würde höchstens eine Kopie mitführen.
Das Original ist ein Dokument und wird zusammen mit dem "Brief" aufbewahrt.
habe eh alle Dokumente eingescannt und irgendwo abgelegt, wo ich zugreifen kann bzw könnte
Heyho,
Benötige ich für 7,5x18 ET35 Felgen Distanzsscheiben? (Sorry, hab keinen Plan davon :/ )Reifengröße iat 225/45 für Winter.
Aus mechanischen Gründen sicher nicht. Da schleift garantiert nix. 😁😁😁