Reifenhersteller ab Werk
Moin!
Welche Reifenmarken/modelle sind bei euch werkseitig montiert? Schreibt doch mal die Reifengröße (17, 18 oder 19 Zoll) und den jeweiligen Reifen dazu.
40 Antworten
Nochmal zu dem Thema, habe 16Zoll 215er Dunlop Fast Response als Erstausstattung (Econetic). Bei uns wurde jetzt erst Reifeninventur gemacht: vorn 4mm über nur 9000km weg! Ich muss wohl deutlich härtere Reifen suchen.
Hi, hm hab mit meinen 235/40er Contis bisher knapp 15000 km ohne nennenswerten Abrieb. Mit den 18-Zoll Alus halt n bisschen laut, aber sonst kann ich nicht klagen. Ich fahr aber auch nicht wie n Räuber
Echt 4mm weg nach 9000km? Oh myohmy
Jo. Fahrweise würde ich als normal bezeichnen, auch gemessen an meinem Verbrauch (7Liter).
Ähnliche Themen
Hammer, also in Zukunft Conti oder Michelin, was?
Ich hatte früher auch gute Erfahrungen mit dem Pirelli P7 gemacht. Mal sehen, da wird sich sicher was härteres (und lauteres) finden lassen.
Die Lautstärke bei den 18ern ist innen so ne Sache, ich überlege wirklich, hinten Radhäuser und Reservemulde zu dämmen, weiss aber nicht, ob es viel bringt...schwierige Entscheidung
Ich habe Ganzjahresreifen ab Werk bestellt. Geliefert wurde:
Goodyear Vector 4Seasons 235/50 R17 96V
Interessant, wie lange? Abrieb?
In Niederlanden geliefert, mit Bridgestones 16 Zoll (Turanza Serenity Plus), bin noch nicht sicher (nach erste nur 350 km...) ob ich mit diesen Bridgestones zufrieden sein werde. Wurden jedenfalls mit viel zu hohen Druck geliefert vom Haendler.
Zitat:
@Pyracantha schrieb am 13. Mai 2016 um 12:28:02 Uhr:
In Niederlanden geliefert, mit Bridgestones 16 Zoll (Turanza Serenity Plus), bin noch nicht sicher (nach erste nur 350 km...) ob ich mit diesen Bridgestones zufrieden sein werde. Wurden jedenfalls mit viel zu hohen Druck geliefert vom Haendler.
Ich hab mal nachgeschaut die Bridgestone sind immer gut im Mittelfeld bei diversen Tests. Aber kommt ja auch darauf an was für Dich wichtig ist, lange Haltbarkeit, gut bei Nässe, kurzer Bremsweg, Federkomfort oder leises Abrollgeräusch oder niedriger Rollwiderstand. Gruß an den "Wohnwagen" ??