reifengrosse einstellen??
Hallo,
Ich hab ein Frage.. jetzt haben wir unter usere A6 4F die 'normale' Felgen.. 16" 7J mit 205/60/R16
Wir wollen andere Felgen darunder (ein combi, Winterreifen mit Felgen). Die rader sinden 245/40/18!!!
Wann mann einfach das montiert stimmt der Tacho nicht mehr...
Kann mann (oder die Handler) das vielleicht einstellen in MMI???
GRUSSE!!!!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DQ1
Ist aber nicht eingetragen - glaube auch nicht, dass Du das eingetragen bekommst.
Hallo,
ich hab vor mir die Alutec Storm 8J18" ET35 mit 225/45 R18 draufzuziehen (Optik Top und Preis I.O).
Besitzen vom Hersteller eine ABE für die Kombination auf dem 4F somit no Probs beim TÜV.
Übrigens gibt es die Felgen auch mit ET 45 dann verschwinden die allerdings wieder im Radhaus.
Ich finde Felgen gehören abgeschlossen mit der Seitenlinie des Fahrzeuges muß man halt einparken können oder die Frau nicht fahren lassen. 😁.
Werde dann mal schnellstmöglich Bilder posten um alle Zweifel zu entkräften.
MfG
Mein handler sagt das sportfahrwerk nicht nachrustbar ist... Ich bin nicht sicher ob 18 Zoll mit normal fahrwerk gut ausseht...
Haben Sie vielleicht Bilder von 18 Zoll + normalfahrwerk!!??
Danke!!!
Moin, moin,
Mein Bolide steht auf 8Jx18 Felgen mit rundherum 245/40/18 Bereifung. Diese Rad/Reifenkombination bedarf nicht der Eintragung, wenn die Einpresstiefe (ET) den Vorgaben von Audi entspricht, Diese stehen immer im Schein so weit ich das gesehen habe.
Mein "Kleiner" hat das Audi-Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung.
Sicherlich wird der Fahrkomfort mit 245/40er oder 255/35er Reifen geringer, da die Eigentdämpfung des Reifens abnimmt. Ich kann aber aus langer Erfahrung sagen, dass die Rückmeldung vom Fahrzeug eindeutig besser ist, es deutlich stabiler in Kurven oder auf schnellen Geraden ist und für mich ein deutliches Plus an Sicherheit bietet.
Kleine Anmerkung zu Kontakten mit Bordsteinen....wer mit Breitreifen den Bordstein trifft schafft das auch mit normalen 225er auf 16 Zoll Felgen. Die Breitreifen heutzutage haben dafür nämlich eine extra Schutzkante an der Reifenflanke.
Am Montag bekomme ich meine Winterrreifen: 245/40/18 auf 8,5J18 Audi RS Felgen mit ET 35. Die werden also mehr herausstehen als die derzeit montierten.
Breit...shwarz....und unheimlich schöööööööön!
Gruß
Reisender 40