Reifengrössen
Hallöchen. Haben uns gestern einen C4 Spacetourer angesehen. Jahreswagen.
Den möchten nun kaufen.
Haben allerdings keine Winderkompletträder dazu.
Auch die Reifenhändler online geben nur wenig Infos.
Welche Radgrössen dürfen denn alles gefahren werden?
Auch bei Stahlfelgen habe ich irgendwie nur eine einzige in 16 Zoll finden können die angeblich passen soll.
Die Alus sind dagegen angeblich 17 Zoll.
Kann mir ja bezüglich über die Rad / Reifenkombis mal jemand Sachdienliche Infos geben?
Tüv Frei natürlich bitte ohne extra Abnahme.
31 Antworten
@C4besitzer Bitte fasse deine Antworten künftig in einem Beitrag zusammen und erstelle nicht mehrere im Abstand von Minuten.
Zitat:
@bug99 schrieb am 9. Oktober 2022 um 22:32:09 Uhr:
Zitat:
@musiksergioo schrieb am 9. Oktober 2022 um 21:28:23 Uhr:
Ich hab zwei c4 gp.gehabt ein 2014 und 2017 für beide 16 zoll Stalfelgen mit winterreifen.das Problem das der TE hat, ist doch dass er seine vorhandene 17"-Reifen nutzen will ,und das auf Stahlfelgen, da Alu zu teuer ist...
und er keinen Händler/Hersteller für 17" Stahlfelgen, passend für den C4-Spacetourer findet,
und daran ist dann Citroen schuld 🙂oder sehe ich das falsch?
Genau so sehe ich das auch.
Wieso liefern die Werksseitig Fahrzeuge aus die mind. 17 Fahren müssen wegen der Bremse und es gibt dann nur Stahlfelgen in 16 Zoll?
Den Fehler merken wohl nur wenige hier.
Ja klar ist Citroen daran schuld.
Deswegen sage ich ja, fängt prima an mit dem neuen Auto.
zum Vergleich , eine Stahlfelge kostet nur im Schnitt 60€ eine Alufelge aus dem Zubehör 120€ und eine Citroen Originalfelge.. *hust* ich mag nicht drüber reden.Die günstigste Felge 319€ das Stück.
Somit kosten Originalfelgen 1270€ , Alufelgen 480€ und Stahlfelgen gerade mal 120€
Und im Winter mit Streusalz sind Alufelgen not gerad das "yellow from the egg"
Habe gerade mit dem Tüv telefoniert. Ich soll mir die Stahlfelgen 7x17 ET46 vom Spacetourer Holen , die ABE von ALCAR ziehen , die Trägt er wohl dann ein , nur ne Formsache und das Problem beim Tüv bekannt. Aber klasse Sache.. auch das kostet wieder 80€