ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Reifengröße

Reifengröße

Themenstarteram 14. März 2005 um 20:17

hallo allerseits,

so langsam kriege ich die Krise:

Ich brauche für den Sommer einen Satz Felgen mit Reifen. Ich möchte 16-Zöller drauf machen mit 195/45x16 Reifen.

Was kann ich denn drunter schrauben, ohne irgendwas bearbeiten zu müssen.

Vorschweben würden mir die Ronal R42 (in 6,5"ET40 oder 7,5"ET35) oder die R28 (7,5"ET35). Geht das oder geht das nicht?

Wenn man die ABE-Auflagen liest, denkt man, daß man das halbe Radhaus umbauen muß.

Wäre froh, wenn einer mich da mal aufklären kann.

Gruß

troesler

P.S. Fahrzeug ist nicht tiefergelegt und wird es wohl auch nicht (außer der Werkstieferlegung)

Ähnliche Themen
22 Antworten

7.5x16 ET 35 mit 195/45 R 16 passt ohne Tieferlegung zu 99% ohne was an der Karosserie zu machen

am 15. März 2005 um 15:14

215/40R16 passt auch noch ohne was an der Karosse zu machen (siehe Signatur ;) ).

Themenstarteram 15. März 2005 um 15:31

Aha,

naja - dann werd ichs einfach mal probieren.

Wenn dann doch was weg muss - ist das dann nur die Kante von den Plastikverbreiterungen oder auch das Plastik im Radhaus?

Mit was kann man das am besten machen?

Gruß

troesler

kommt drauf an wie weit es fehlt. Wenn es nur etwas ist reicht meist das Plastik etwas abzuschleifen, bzw schneiden. 215 bei der Serientieferlegung wird schon fast nimmer drinnen sein. Denn bei 185 passen auch max 20mm Spur pro Seite. Kommt alles noch etwas auf den ET.

Themenstarteram 15. März 2005 um 16:29

@Hankofer

Es sollen ja nur 195er drauf. Ich hoffe mal, daß es so passt.

troesler

Zitat:

Original geschrieben von troesler

@Hankofer

Es sollen ja nur 195er drauf. Ich hoffe mal, daß es so passt.

troesler

da würde ich keine Bedenken haben haben, sind ja Serienmässig doch auf auf den GSI gewesen.

am 15. März 2005 um 16:36

ne andre Frage, jedoch auch zu den Reifen:

wollt mir 185/50/R16 drauf machen...

ich hab nur den kleinen 1.0er.

Die meisten 16Zoll Felgen gehn erst ab 195/... los

Themenstarteram 15. März 2005 um 17:23

@Hankofer

Ja, das mit der Größe stimmt schon. Aber: in Serie sind die Felgen dann 6" breit.

Ich will ja jetzt 7,5" draufmachen.

@Drachton

Stimmt - ich hab mal schnell gesucht und keine gefunden, bei der die Größe im ABE drin stand.

Aber abgesehen davon, daß das dann wohl eine Einzelabnahme wäre, die ziemlich teuer sein kann:

Der 1 cm Breite macht Deinem Auto auch nix oder?

Die 185/50x16 sind nämlich schweineteuer im Vergleich zu 195/45x16

troesler

Zitat:

Original geschrieben von troesler

@Hankofer

Ja, das mit der Größe stimmt schon. Aber: in Serie sind die Felgen dann 6" breit.

Ich will ja jetzt 7,5" draufmachen.

dachte 6,5" ok bei 7,5" schauts schon etwas anders aus.

am 15. März 2005 um 17:51

Die Breite nich...nur die Höhe des Reifen...hab jetzt 65...das is mir zu hoch...

am 15. März 2005 um 18:49

Weiss einer von euch ob die 17"er vom TTT auf den Corsa passen? oder meint ihr das geht garnicht? Wegen freigabe oder so

Themenstarteram 15. März 2005 um 18:51

Passen schon - aber 240.- Euro sind dann doch ein bisschen zu teuer.

troesler

am 15. März 2005 um 18:54

240 TEUROS, pro Felge oder wie, oder die Eintragung?

Und Freigabe?

Also ich hab erstmal die üblichen abgeklappert: irmscher Steinmetz et cetera. Steinmetz ST3 wäre noch Ok, aber die TTT 17er sehen einfach spitze aus!

Themenstarteram 15. März 2005 um 18:55

@drachton

?? - 195/45 ist noch ne ecke flacher als 185/50.

Dann ist es doch OK oder?

troesler

Deine Antwort
Ähnliche Themen