ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Reifengröße Käfer 1200

Reifengröße Käfer 1200

VW Käfer 1200
Themenstarteram 10. März 2011 um 18:42

Hallo,

ich bin seid zwei Tagen Besitzers eines 84er Käfers in der samtroten Edition :)

Nun habe ich gleich eine Frage. Die Reifen sind schon etwas älter, am liebsten würde ich Ganzjahresreifen drauf achen lassen.

In meinem alten Brief steht als Reifengröße folgendes angegeben:

vorn 155SR15

mitten und hinten 155SR15

Wenn ich nun Reifen z.B. bei Reifendirekt suchen möchte, muss ich die mittlere Angabe mit einer Zahl machen.

Was muss ich dort für einen 1200er Käfer eingeben?

Gruß vom Krabbel-Käfer ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten

155/80R15

Uwe

Themenstarteram 10. März 2011 um 18:47

Vielen Dank, dann weiß ich bescheid. :)

Was ist allgemein von Ganzjahresreifen am Käfer zu halten? Oder wären Winterreifen besser durch den Schnee?

Durch den Schnee sind Winterreifen besser, im Sommer die Sommerreifen.

Wenn du ihn im Winter fahren willst, dann kauf dir für den Winter auch Winterreifen.

Themenstarteram 10. März 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Flip Fusel

Durch den Schnee sind Winterreifen besser, im Sommer die Sommerreifen.

Wenn du ihn im Winter fahren willst, dann kauf dir für den Winter auch Winterreifen.

Eigentlich bin ich auf den Wagen angewiesen.

Bei meinem Caddy vorher bin ich mit ganzjahresreifen gut gefahren, allerdings hatte der auch ein gutes gewicht auf den Antriebsrädern, was beim Käfer vielleicht nicht so der Fall ist.

Wie fährt der Käfer denn allgemein im Schnee?

Bleibt er öfters mal stecken oder wühlt er sich durch ;)

Käfer war und ist ein Optimales Winterauto! der wühlt sich überall durch, dadurch dass er das Geicht auf der Heckachse hat und Direkt Hinten angetrieben ist.

 

aber warum willst du den im Winter fahren? ist das nur son Mexico Käfer? oder nen echter 1200er?

 

[Edit] sehe grad Bj 84... also nur Mex :)

Der Käfer ist das perfekte Winterauto! Er bleibt erst da stecken, wo andere garnicht erst hinkommen.

Naja aber man muss viel Vorsorge gegen Rost betrieben, denn der hat keine Angst vor dem Käfer. Ich fahre meinen im Winter(noch) und bin noch nie stecken geblieben, auch diesen Winter nicht, mit dem vielen Schnee.

Kein Gewicht auf der Antriebsachse? Gerade dort hat er sein Gewicht, nämlich der Motor und (n bissl weiter vorne) das Getriebe sind genau dort.

Zitat:

Original geschrieben von Porsche1303

 

aber warum willst du den im Winter fahren? ist das nur son Mexico Käfer? oder nen echter 1200er?

[Edit] sehe grad Bj 84... also nur Mex :)

husthust, was soll das denn heißen?

am 10. März 2011 um 18:59

Käfer im Schnee ist ein Traum. Bevor die allgemeine Allradepedemie ausbrach, war der Käfer die ultimative Winterwaffe.

Heckantrieb + Heckmotor = optimale Traktion auf der Antriebsachse.

UND: keine Antriebseinflüsse beim Lenken.

Driftspaß ohne Ende bei mindestens gleich guter Traktion (wenn nicht besser) als jeder moderne Fronttriebler, nur dass der Fronttriebler eben mit durchdrehenden Rädern nicht mehr lenken kann. :D

Vor allen Dingen ein Samtroter:D

Themenstarteram 10. März 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Porsche1303

Käfer war und ist ein Optimales Winterauto! der wühlt sich überall durch, dadurch dass er das Geicht auf der Heckachse hat und Direkt Hinten angetrieben ist.

aber warum willst du den im Winter fahren? ist das nur son Mexico Käfer? oder nen echter 1200er?

[Edit] sehe grad Bj 84... also nur Mex :)

Hey, was heißt hier nur n Mex :eek::D

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Vor allen Dingen ein Samtroter:D

mann muss ja auch mal in saus und braus leben dürfen!

 

Themenstarteram 10. März 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Flip Fusel

Der Käfer ist das perfekte Winterauto! Er bleibt erst da stecken, wo andere garnicht erst hinkommen.

Naja aber man muss viel Vorsorge gegen Rost betrieben, denn der hat keine Angst vor dem Käfer. Ich fahre meinen im Winter(noch) und bin noch nie stecken geblieben, auch diesen Winter nicht, mit dem vielen Schnee.

Kein Gewicht auf der Antriebsachse? Gerade dort hat er sein Gewicht, nämlich der Motor und (n bissl weiter vorne) das Getriebe sind genau dort.

Oh okay, das der Käfer den Motot hinten hat wusste ich schon ;) nur ich dachte, der der Motor doch relativ leicht ist.

Der Smart zum Beispiel hat auch den Motor hinten und ist eins der ersten Autos im Winter was stecken bleibt. ;) Zumindest meine Erfahrung..

Aber das er gut durch den Schnee geht ist schonmal gut zu wissen :)

Und hier mal was von Basti in Sachen Wintertauglichkeit!!!!:D

http://www.youtube.com/watch?v=5QnwRD16kK4

Themenstarteram 10. März 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Vor allen Dingen ein Samtroter:D

Was heißt das denn jetzt schon wieder :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen