ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Reifengröße für meinen PKW

Reifengröße für meinen PKW

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 9:58

Ich brauche die Rei9fengröße für meinen Pkw Ford c-max,Baujahr 2009.Wer kann helfen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@rein6595 schrieb am 10. Februar 2021 um 09:58:50 Uhr:

Ich brauche die Rei9fengröße für meinen Pkw Ford c-max,Baujahr 2009.Wer kann helfen?

Was steht denn auf deinen Reifen?

Hallo,

je nach Typ und Motorisierung kommt da einiges in Frage.Hast du schon mal in den Fahrzeugschein geschaut ? Oder einfach auf den Reifen ?

Viel Glück

wowi51

205/55r16 geht auf jeden Fall, glaube beim 2,0 ist das sogar Mindestmaß.......kleinere sehen meiner Meinung nach auch zu wurmig aus bem C-Max??

In der COC-Bescheinigung stehen alle Reifen- und Felgengrößen drin, die auf dem Auto montiert werden dürfen!

Wenn man die nicht hat, kann man das auch in der Betriebsanleitung nachlesen.

Oder einfach mal zur TÜV Prüfstelle fahren und dort nachfragen. Die können einem eine Liste ausdrucken... Und das sogar kostenlos... im Gegensatz zu dieser teuren COC Nummer Bescheinigung

Die COC Bescheinigung bekommt man normal kostenlos vom FFH !

Für die Erstellung der COC Papiere verlangen die Autohersteller Gebühren. Diese können je nach Hersteller stark variieren. Für Luxusmarken können für ein solches Zertifikat bis zu 200 € fällig werden. Manche Hersteller verlange für die Ausstellung lediglich 40 €. Daher mein Rat mit dem TÜV. Da ist es definitiv kostenlos

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 18. Februar 2021 um 18:55:00 Uhr:

Die COC Bescheinigung bekommt man normal kostenlos vom FFH !

Leider nicht!

Ein FFH in meinem Wohnort wollte für das COC-Papier für meinen 2009er C-Max 225,-Euro haben!

Hab da gesagt: "Nee, lass mal! Bis max. 100,- Euro wäre ich grad noch bereit gewesen zu bezahlen, aber nur für ein Stück Papier mit der Fahrgestellnummer von meinem C-Max drauf soviel zu bezahlen, ist schon frech!"

@rein6595

Wie schon von Anderen hier gesagt, fahr zu einer TÜV-Prüfstelle, die helfen Dir weiter und das kostenlos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen