Reifengröße bei 19"
Hallo Gemeinde,
hab mir ein paar AMGs vom 221 in 8,5 und 9,5 mal19 gekauft. Aktuell hab ich das gleiche in 18" auch vom 221 drauf.
ich habe jetzt nach 245/35/19 und 265/30/19 geschaut, und wollte iegentlich wie immer Winterreifen kaufen.
Mein händler hat für die Hinterachse nur Pirelli für 300 euro Netto!
Also entweder gibt es noch andere Reifengrößen -da seit ihr gefragt, oder ich muss halt doch soimmerreifen kaufen.
Danke gruß Franke
19 Antworten
Zitat:
@spaetbremser schrieb am 4. Mai 2023 um 09:25:02 Uhr:
Zitat:
@Schmelli schrieb am 3. Mai 2023 um 19:32:02 Uhr:
... 19 Zoll sind standardmäßig auch nicht auf dem 211er erlaubt, also muss doch - wie ich bereits geschrieben habe - eh eingetragen werden.
Ich bin ein höflicher Mensch.
Und ich erkläre auch gerne mehr als ein Mal, was wie geht.
An dieser Stelle bleibt mir nur zu sagen: Was für ein dummes Geschwätz!
Soso, du bist also ein höflicher Mensch? Merkst du nicht selbst, dass du das mit dem unnötigen und vor allem unhaltbaren (s.u.) Vorwurf „dummes Geschwätz“ ad absurdum führst?
Zitat:
Natürlich sind 19" auf dem W211 standardmäßig zugelassen, da die AMGs mit Performance Package-Bremse von 390mm gar keine 18" mehr fahren können!
Du kennst aber schon die offiziell zulässigen Rad- und Reifenkombinationen für den W211 von der Mercedes Homepage? Da sind 19 Zoll nicht vorgesehen. Falls du sie nicht kennst, habe ich sie Dir unten angehängt.
Zitat:
Es sind jetzt also 2 Dinge passiert:
1. Du hast dich -meiner Meinung nach- unglaubwürdig gemacht. Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass ich deinen Aussagen keinen Glauben mehr schenken brauche, weil eh unwahr.
2. Du darfst mir gerne die Schuld dafür geben, weil ich dir den Rüffel für deine unwahren Aussagen verpasst habe
Für wen oder was hältst du dich? Sei mir bitte nicht böse, aber mir ist es ziemlich egal, ob du mir Glauben schenkst. Und einen Rüffel kannst du mir gar nicht erteilen. Nach den bisher im Thread vorliegenden Informationen bleiben meine Aussagen richtig!
Der TE hat geschrieben:
Zitat:
@w246 schrieb am 2. Mai 2023 um 19:50:51 Uhr:
Hallo Gemeinde,hab mir ein paar AMGs vom 221 in 8,5 und 9,5 mal19 gekauft...
Felgen, die nur für eine andere Baureihe zugelassen sind, sind immer wieder auch auf dem 211er fahrbar, müssen aber eingetragen werden. Punkt!
Dass das mit den Felgen der S-Klasse 221 gehen kann, habe ich selbst schon praktiziert und hier im Forum kundgetan: https://www.motor-talk.de/.../...21-als-winterfelgen-t5840898.html?...
Zitat:
Hallo Frank.
Es gibt von MB ein Dokument, welche Felgen für den W211 zugelassen sind.
Auch welche Felgen von anderen Baureihen, die AMG mit dem TÜV-Süd hat abnehmen lassen.
Das Dokument wurde nur nach dem Neuaufbau der Homepage nicht mehr integriert.
Ich hab es dir mal angehängt. Auf Seite 11 stehen die freigegebenen Reifengrößen.
Das von dir angehängte Dokument ist absolut wertlos, weil es sich nicht auf die betreffenden Felgen beziehen kann. Der TE hatte geschrieben, dass es sich um Felgen vom 221er handelt. Und der kommt im Gutachten gar nicht vor. Und Gutachten von anderen Felgen helfen vielleicht bei der Eintragung, ersparen sie aber nicht.
@TE: Welche Nummer steht denn auf den Felgen (A 221 ??? ?? ??)?
@schmelli
Der E63 mit der PP-Bremse hatte 19“ ab Werk!
Es sind also 19“-Felgen ab Werk für den 211 vorgesehen.
Und nur weil du ein unvollständiges Dokument anhängst, werden deine Aussagen nicht wahrer.
@w246
Ich fahre eingetragen 255/35 und 285/30. Die brauchte ich wegen der Traglasten bei 300km/h.
Auch W221-Felgen mit der Bereifung sind eingetragen.
245/35 und 275/30 sind aktuell nur von Conti mit Sinderfreigabe >250km/h zugelassen. Bis 250km/h braucht es keine Sonderfreigabe.
Es sind 19er aber nur für genau diesen Typ vorgesehen, willst du die auf einen anderen 211er fahren, müssen sie halt eingetragen werden. Nachdem die ganzen Auflagen erfüllt wurden natürlich. Steht alles in deinem Gutachten. Dazu kommt, wie schon erwähnt, die Felgen sind von einem ganz anderen Fahrzeugtyp.
Zitat:
@spaetbremser schrieb am 5. Mai 2023 um 00:49:44 Uhr:
@schmelli
Der E63 mit der PP-Bremse hatte 19“ ab Werk!
Es sind also 19“-Felgen ab Werk für den 211 vorgesehen.
Und nur weil du ein unvollständiges Dokument anhängst, werden deine Aussagen nicht wahrer.@w246
Ich fahre eingetragen 255/35 und 285/30. Die brauchte ich wegen der Traglasten bei 300km/h.
Auch W221-Felgen mit der Bereifung sind eingetragen.
245/35 und 275/30 sind aktuell nur von Conti mit Sinderfreigabe >250km/h zugelassen. Bis 250km/h braucht es keine Sonderfreigabe.
moin,
damit kann ich Arbeiten..
Danke gruß Franke