ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifengröße. 235/55 R18 V

Reifengröße. 235/55 R18 V

Themenstarteram 15. November 2020 um 16:32

Mein neuer Volvo hat Serienmässig diese Reifen montiert. Möchte im Frühjahr die 235/50 R 18 V montieren. Welche Bor- bzw Nachteile hat dies? Bin totaler Unwisser und habe mich damit noch nieeee auseinandergesetzt. Danke für eure Beiträge.

Gruß der Algunder

Ähnliche Themen
10 Antworten

Geht nicht bzw. nicht erlaubt. Durchmesser der Reifen zu klein. Kein TÜV.

Themenstarteram 15. November 2020 um 16:56

Danke

Wie kommt man als Autofahrer auf derartige Hirngespinste?

Baust Du das Hausnetz in Deiner Wohnung auch auf 110 V um?

Zitat:

Wie kommt man als Autofahrer auf derartige Hirngespinste?

Wahrscheinlich sind die Reifen billiger …

Eventuell ists ja nur ein Schreibfehler...

Wenn er neue Felgen mitkauft kann er 235/50 r19 fahren.

Vielleicht daher die Frage nach vor und Nachteilen.

 

Das in 18" kein 50ger Querschnitt geht wurde ja bereits geschrieben

Themenstarteram 16. November 2020 um 15:58

Dass, es eigene Felgen braucht hatte ich gedacht !! Danke für deine Antwort.

@Algunder

Die ist vielleicht nicht klar, dass Deine Fragestellung zusammen mit Deinen Reaktionen irreführend ist.

Option 1

Du hast auf Deinem Hocker 235/55 R18 und möchtest 235/50 R18 verwenden: Das geht nicht, zumindest nicht auf der Serienfelge in 18 Zoll Durchmesser.

Option 2

Du hast auf Deinem Hocker 235/55 R18 und möchtest 235/50 R19 verwenden: Das geht nur mit entsprechenden Felgen in 19 Zoll Durchmesser. Die entsprechenden ABEs / Gutachten sind hinsichtlich eventueller Auflagen zu beachten.

Würdest Du uns bitte aufklären, was Du eigentlich vorhast?

Themenstarteram 16. November 2020 um 18:05

Ich brauche für die Sommerreifen neue Felgen. Deshalb meine Überlegung, diese Alternative mit der Reifengröße.

Zitat:

@Algunder schrieb am 16. November 2020 um 18:05:49 Uhr:

Ich brauche für die Sommerreifen neue Felgen. Deshalb meine Überlegung, diese Alternative mit der Reifengröße.

@Algunder

Was steht denn im COC Papier und um welchen Volvo geht es denn??

Und so teuer sind die Reifen nun auch nicht.

Fahre den Apollo XP auf meinem Audi Q3 und bin mehr als zufrieden damit.

https://reifen.check24.de/.../apollo-aspire-xp-235-55r18-100v-1

Und unter 80 Euro nun auch mal nicht so teuer.

Wenn doch, fährst du das falsche Auto vom Preissegment her.

SUV und dann noch Volvo ist nicht günstig.

Themenstarteram 17. November 2020 um 9:02

Meiner wird der XC 40 R-Design T3. Ich bin von den Michelin Primacy 4 überzeugt - bin fast immer Michelin gefahren und hatte nie gravierrnde Probleme. Ja der Preis ist etwas teurer aber die Lebensdauer dafür etwas länger . Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifengröße. 235/55 R18 V