ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Reifenfred mal anders! wie lange halten die Reifen bei euch mit welchen Motorrad!

Reifenfred mal anders! wie lange halten die Reifen bei euch mit welchen Motorrad!

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 16:49

beim Wiedereinsteigerfred kam eben raus.....

ich bin ein Reifenverschleißer

BMW K100RS 4V 98 PS

Metzeler Reifen hinten ca. 6tkm vorne ca 7500km...

Maschine ist Kopflastig

"gut Beladen" rund 150kg über alles

110 Fahrer

12kg Bekleidung

7 kg Koffer

20kg Benzin

wie seid ihr so unterwegs mit euren Reifen!

Will noch das Extrem loswerden: Michelin M59 Holzreifen h+V über 15tkm

Ähnliche Themen
83 Antworten

Weder Kurven noch Ampelpokal? Wo bleibt denn da der Spaß? :D

Für's Vernaschen an der Ampel brauch ich keinen Blitzstart. Lass den anderen noch die Hoffnung, und dann so bei 30/40/50 voll aufdrehen. Reicht fast immer. Sähe ja sonst auch nach verbotenem Rennen aus.

Für die Kurven muss ich halt erst etwas weiter fahren. Weder das Sauerland noch die Alpen liegen vor der Tür.

BT023

Reiner Arbeitsweg.

4km BAB max 120, rest Landstrasse und Stadt 29km.

Hinterrad
Vorderrad

Bei der K 1600 GT jetzt gewechselt bei km 8726 - waren die Bridgestone.

Nun sind es wieder Roadtec 01 und am Samstag geht es ab in die Alpen. Hin-/Rückfahrt im Anhänger hintern Womo, tippe mal darauf, dass diese Reifen dann meinen Rekord brechen werden.

Womo mit K1600 GT auf'm Hänger?

Das sind Auswüchse, die wir ganz schnell vergessen sollten. Finde ich voll daneben. Geh' in Dich...

Wenn das WoMo schlapp macht, hängst Du einfach um. :D

Mit Womo und Anhänger bin ich 2018 sehr stressfrei ins Kaunertal - 865 km, ein paar Stunden auf dem Parkplatz geschlafen und dann weiter. Auch die Rückfahrt - diesmal in einer Tour - war geradezu Urlaub.

Diesmal geht es nach Kärnten, wieder nachmittags hier los, zwischendurch ein paar Stunden schlafen und dann weiter.

Das das Womo schlapp macht glaube ich eher weniger. Zur Not geht mit der GT weiter. Quasi anstatt Ersatzrad ein Ersatzmotorrad.

Irgendwie geht das Alter nicht spurlos vorüber und dieses "morgens hier los und abends in den Alpen" ist deutlich stressiger.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 1. September 2019 um 13:55:00 Uhr:

Womo mit K1600 GT auf'm Hänger?

Das sind Auswüchse, die wir ganz schnell vergessen sollten. Finde ich voll daneben. Geh' in Dich...

Nicht "auf"... "im" Anhänger...! ;)

Richtig, diesmal ist es ein geschlossener Kofferanhänger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Reifenfred mal anders! wie lange halten die Reifen bei euch mit welchen Motorrad!