ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Reifenfragen MKIII

Reifenfragen MKIII

Themenstarteram 13. März 2007 um 10:59

Hallo Leute,

da demnächst die Umrüstung auf Sommerreifen ansteht, habe ich folgende Fragen:

1. Ist es möglich, auf die Standard-Ghia-Felgen (Alu) einen breiteren Reifen als 205 draufzuziehen?

2. Welche Sommerreifenmarke ist für den Mondeo zu emfehlen?

Der ADAC hat ja aktuell die 205/55R16 getestet. Der Pirelli P7 soll ja ganz gut sein. Ich hatte auf meinem MKII damals ContiEcoContact drauf, und war damit auch sehr zufrieden.

Aber es kommt ja auch immer auf das Zusammenspiel Reifen-Fahrzeug an.

Wichtig ist, dass sie lange halten, nicht so laut sind, und ich sicher ans Ziel komme.

Viele Grüße

Paule

Ähnliche Themen
18 Antworten

Keinen Pirelli auf den Mondeo!!! habe immer Sägezähne auf der HA gehabt!!!

Preiswert und gut: Hancock

Teurer und auch gut: Conti

Breiter ohen Abnahme durch den Tüv wird Probs machen...

obwohl die 7 J Felge sicher nen 215/5016 vertragen könnte... der is vmtl aber erheblich teurer!!!

am 13. März 2007 um 11:57

zu 1.) Nein ! Hatte ich selbst mal überlegt :)

zu 2.) Ich hatte zuerst den Conti SportContact2. Hat lange gehalten, aber er war sehr hart und im Regen nicht so griffig.

Momentan habe ich den Goodyear Eagle F1 drauf. Die sehen super aus, haben guten Grip (auch im Nassen) und sind überraschend komfortabel. Meine Empfehlung !

Themenstarteram 13. März 2007 um 15:29

Da war mein Bauchgefühl mit den Pirelli doch richtig.

Mein Frauchen hat auf ihrem Focus auch Pirelli drauf, und die klingen, als ob sämtliche Radlager im Ar*** sind.

Hier der Link zu ADAC-Reifentest.

Reifentest

Der Hankook kommt beim Verschleiß nicht grad gut weg.

Ich fahre so ca. 30Tkm im Jahr - da sollte ein Reifen schon etwas länger halten.

Eagle F1 hatte ich mal auf meinem alten BMW drauf. Sehr schick und super zu fahren, nur waren sie nach einem Jahr fast runter.

Ich tendiere dann doch eher zu einem Conti. Nur ist der PremiumContact2 auch für den Mondi geeignet?

Wie gesagt, auf meinem MKII hatte ich Conti ECO Contact drauf, und die haben extreeeem lang gehalten.

Ich hab sie ca. 160Tkm draufgehabt (inkl. Winterreifensaison).

Aber gibt es die überhaupt noch?

Gruß

Paule

Mach den Michelin Energy drauf der hält sehr lange und ist sehr laufruhig!

Zitat:

Original geschrieben von Piepenpaul

.......

Der Hankook kommt beim Verschleiß nicht grad gut weg.

Ich fahre so ca. 30Tkm im Jahr - da sollte ein Reifen schon etwas länger halten.

.......

Gruß

Paule

Kann mich nicht darüber beschweren! Meine Hankook K-102er halten noch recht gut! Trotz ca. 60tkm runter sind noch knapp 5-6mm Profil drauf!

MfG

2.) kann dir den Goodyear HydraGrip sehr empfehlen.

Guter Preis, sind sehr sicher bei Nässe und Trockenheit und geringer Verschleiß

Hallo Paul.

Ich hatte mit den Pirelli P 6000 nie Probleme, so wie es Mondeotaxi beschreibt. Vielleicht liegt es auch daran das meiner immer gut beladen ist und er dann satter liegt. K.A. Ich warte noch 2 Wochen damit.

LG peter

Kann den Bridgestone Turanza ER 300 empfehlen. Erstklassiger Reifen ohne nennenswerte Schwächen (vom Preis abgesehen, aber Pirelli oder Conti wären für mich teurer gewesen - inkl. Montage, etc.).

Die Contis sind def. zu weich...fahren zu schnell ab.

Ich fahre derzeit EagleF1 von goodyear...die habe ich auf dem MK3 Ghia und dem ST220 (225/40). Halten deutlich länger, gutes Fahrverhalten und kein Sägezahn wie bei den Contis...vorher hatte ich die Pirelli´s, auch sehr gut.

am 11. April 2007 um 10:59

Hy!

Die Eagle F1 habe ich auch drauf in der Dimension 215/45 R17...allerdings bin ich mit der Laufruhe nicht so ganz zufrieden. Ist der Reifen bei Dir wirklich leise? Die Haftung ist bei mir erstklassig, aber man hört die Reifen doch sehr deutlich...ist das normal?

LG

Tawolgany666

Ich hab Avon ZV3 auf meinem und bin auch ganz zufrieden, sind vor allem recht leise.

Letzte Woche habe ich Reifen gewechselt, leider habe ich sie im Herbst nicht beschriftet und jetzt irgendwie montiert (sind nicht laufrichtungsgebunden). Seitdem fällt mir auf, dass ich nicht mehr so rund laufen wie letzten Sommer, es fühlt sich an, als ob man ständig auf einer holprigen Straße fährt.

Kann das damit zusammenhängen, dass jetzt Reifen eventuell auf der anderen Seite als letztes Jahr montiert sind?

-

Zitat:

Original geschrieben von Formo116

Kann das damit zusammenhängen, dass jetzt Reifen eventuell auf der anderen Seite als letztes Jahr montiert sind?

Ja,aber das sollte sich aber mit der Zeit wieder geben wenn sich das Profil wieder auf die laufrichtung eingelaufen hat.

Danke, dann werd' ich mal warten :D

am 22. April 2007 um 19:04

welche sommerreifen?

 

lasst euch aus erfahrenem munde wiederholt den champiro von gt-radial empfehlen.

komfort, laufleistung, bremsverhalten trocken oder nass, er bekommt nur bei der minimal gesunkenen kurvengrenzgeschwindigkeit, im vergleich zum conti, einen minuspunkt.

wer aber in den kurven nicht mit akustischer begleitung heizt, wir dies auch nie erfahren.

probierts mal aus... im internet gibts die relativ günstig.

grüßle

gumgun

Deine Antwort
Ähnliche Themen