Reifenfrage

BMW X1 E84

Ich habe einen 2.0d xDrive mit aktuell der 19Zoll Bereifung. 225/40 vorne 255/35 hinten. Das sind Pirelli PZero und ich muss die Dinger loswerden. Die Reifen sind laut, hart und zum Glück endlich heruntergefahren.
Nachdem das Auto benutzt wird und ich mich nicht ständig über einen neuen Kratzer in der Felge ärgern will, plane ich was neues, habe aber leider wenig Ahnung.

Ich habe bei diversen Onlinehändlern mal konfiguriert und bin bei 4x Felge 8J x 18 angekommen und 4x 235/40R18 Continental AllSeason Contact dazu.

Es heisst überall die sind mit ABE und ohne Eintragung auf dem X1 zu fahren. Ist das so richtig?
Wer hat Erfahrungen mit Reifen abseits des Standards? 17" gefällt mir auf dem Auto nicht, mit der 19" Konfiguration bin ich unzufrieden. Ich finde nur der X1 hat einen sehr dicken Hintern, da braucht es meiner Meinung nach mehr als 225.

15 Antworten

Hi
Ich habe die original y Felge von BMW. Vorne 8x18 225/45 18 und hinten 9x18 255/40 18 Bereifung Hankook ventus S1 evo2 und bin sehr zufrieden.

Kann Dir 4 Original BMW Felgen mit Pirellireifen anbieten Die Sommerreifen haben eine Profietiefe von 5,5 mm. Ranflet. Felgen mit Sensor und Felgendeckel. Die Reifen und Felgen sind von meinem X1 Hergestellt 2015. 225/45-18 Zoll. Bei Interesse 0176/45692205
Gruß Rendi

Beim e84 brauchst du doch keinen Sensor in den Felgen.

Warum nicht? Wie soll sonst die Reifendruckkonntrolle gehen?

Stimmt mein e84 BJ 2013 hat auch keine Sensoren.
Funktioniert wohl über Reifenluftdruck und wenn Druckverlust = Warnung.

Das funktioniert über die Drehzahl. Ein platter Reifen dreht sich schneller, die ABS Sensoren werten die Unterschiede aus. Daher muss man das System auch im Stand aktivieren und dann losfahren.

Kann mir jemand beantworten, ob ich 235/40R18 auf dem X1 ringsum fahren darf?

Das Antwort kann ich dir nicht geben, vielleicht mal in der Fahrrertür gucken, beider Reifendruck Anzeige.

Welche 19zoll hast du? Original BMW?
Ich möchte gerne 19 haben statt meine 18.

Vielleicht können wir was organisieren bei Interesse?

Img-20170722-wa0006

In der Tür stehen die 235er nicht dran, aber die Felge hat ABE für den X1 mit dér 235er Bereifung.
Meine 19er sind die original Felgen von BMW, aber die werde ich behalten. Sie sehen auch nicht mehr Ladenneu aus.

Edit: Ich fand die 19er auch toll. Am Anfang. Die Bereifung geht mir zunehmend auf den Wecker.

Welche Größe ist das auf dem Photo?

Zitat:

@Parodontose schrieb am 10. August 2017 um 19:19:22 Uhr:

Welche Größe ist das auf dem Photo?

Das sind 18 Zoll Felgen. Gehören zum M-Paket.
225 vorne und 255 hinten.

20170623-133836

@ Schiphol
Ich finde deine Felgen schick

Ich habe Original BMW-Felgen 323-Design / 18 Zoll -vorn 225 hinten 255.
Sieht gut aus und fährt super.

Allerdings leidet der Abrollkomfort mit zunehmender Zollgröße.

Meine 17 Zöller Winterräder haben mehr Komfort als die 18 Zöller Sommerräder.

Ich glaube, die 18 Zoll Mischbereifung ist gut gewählt und ein guter Kompromiss zwischen Optik, Haftung und Komfort.

Also die 19er Mischbereifung mit Pirelli PZero hat meiner Meinung nach mit Komfort nur bedingt zu tun.

Zitat:

@Parodontose schrieb am 11. August 2017 um 19:18:22 Uhr:

Also die 19er Mischbereifung mit Pirelli PZero hat meiner Meinung nach mit Komfort nur bedingt zu tun.

Das befürchte ich auch. Sieht besser aus, von besser fahren ist aber nur bedingt zu sprechen.

@ HGW-

Danke! Die 323 sehen auch sehr gut aus. Meine 355 gehören zum M-Paket. 323 hat aber Anthrazit drin, richtig? Das möchte ich nicht. Finde M225 in 19 Zoll richtig gut!

Deine Antwort