Reifenfrage
Hi Leute!
Nachdem ich im Moment "wunderbare" Hankook vom Vorbesitzer drauf hab und mit denen bei jeder Gelegenheit in alle Richtungen rutsche, such ich für meinen Ranger neue Reifen. Anforderungsprofil: ganzjahrestauglich, 99% Straße mit ab und zu mal Pferdehänger auf einen Wiesenparkplatz o.ä. ziehen. Ich hab logischerweise einen Hecktriebler, der hinten sehr leicht ist (Pickup eben) und leider noch kein ABS. Derzeit rutsch ich bei jedem Tropfen Regen auf der Straße und bei jeder etwas stärkeren Bremsung, egal ob am Trockenen oder im Nassen. Tja und zu guter letzt die Preisfrage: es sollten _nicht_ unbedingt die teuersten am Markt erhältlichen Reifen sein. Allerdings bin ich auch nicht mehr gewillt, wie scheinbar der Vorbesitzer die Kosten zur Lasten der Sicherheit zu reduzieren.
Also: was fahrt ihr für Reifen und was könnt ihr empfehlen???
Kathi (deren Reifentandler mal die Pirellis empfohlen hat)
16 Antworten
Also ich kann momentan nur die Goodyear Wrangler AT-R empfehlen, fahre die auch in der Größe 235/75R15. Egal ob Gelände, d.h. Schlamm, nasse Wiesen, oder auch auf der Straße, ichfinde ist echt ein super Reifen. Selbst bei 170 kmh hört man von den Reifen nichts... Schau doch mal unter www.reifentest.com ... Dort gibt es Bewertungen von Privaten über verschiedene 4x4 Reifen... Ist wirklich interessant...
MfG René
Hallo ich kann dir Yokohama Geolander AT nur empfehlen sie haben ein Gutes Profil für den Winter so wie auch im Gelände und sind lauf leise ich fahre sie in 265/70-R15 auf einem Patjero cabriolet
Balu1