Reifenfrage 225/45ZR17

Audi RS4 B5/8D

Hallo, ich habe ein Angebot für den Contact 2 von Conti bekommen ca. 650€ (4Stk).
Ist das in Ordnung oder gibt es eine Alternative (auch für mich als Kurvenräuber 😉 )

30 Antworten

Ja, oft ist es ja tatsächlich so, dass eine geringere Laufleistung die Kosten immer wieder relativiert. Mit den Contis hatte ich bisher meist so gute 35.000km geschafft.
Auf meinem 8E fahre ich ja derzeit den Good Year Eagle F1, der schon ein ganzes Stück billiger war und vom Grip her auch ok ist. Nur scheint mir auch hier der Verschleiß größer zu sein und zudem ist das Fahrgefühl auf trockener Straße (bei zügigen Kurven) eher unsicherer im Gegensatz zum Conti.

Ein absolutes No-Go ist für mich aber schlechter Grip bei Nässe - und das ist meist bei vielen Billigreifen der Fall. Wie gesagt habe ich früher dazu schon Erfahrungen mit einem "Eurostar"-Reifen gesammelt. Eurostar war (oder ist) zwar auch ein Tochterkonzern von Continental, aber das heißt noch lange nicht, dass der Reifen deswegen ebenfalls gut ist (was sich ja damals auch gezeigt hat).

Gruß Jürgen

Deine Antwort