ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Reifenempfehlung18 Zoll - hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?

Reifenempfehlung18 Zoll - hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 12:11

Hallo zusammen,

ich werde im Sommer auf 18 Zoll gehen und nun stellt sich die Reifenfrage. Ich habe 2 Reifen in die engere Wahl genommen, welche mir vom Preis/Leistungsverhältnis zusagen. Größe jeweils 225/40 R18:

Semperit Speed Life

oder

Nokian zLine.

Kann mir jemand etwas dazu sagen oder eine Empfehlung aus eigener Erfahrung geben?

Vielen Dank!

Gruß Joe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Conti Sportcontact 5 ist sehr gut zu fahren aber Ich bin auch mit dem Bridgestone Potenza S001 sehr zufrieden.

Ein guter Sportlicher Reifen ist auch der Michelin Pilot Super Sport

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 14:07

Hi,

ich bin lange Sportcontact gefahren aber bei meiner Fahrleistung von ~ 35.000km im Jahr ist mir die Haltbarkeit der "Sportreifen" nicht ausreichend.

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Potenza aus?

Zitat:

@Joe00schneider schrieb am 24. Februar 2015 um 15:07:20 Uhr:

Hi,

ich bin lange Sportcontact gefahren aber bei meiner Fahrleistung von ~ 35.000km im Jahr ist mir die Haltbarkeit der "Sportreifen" nicht ausreichend.

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Potenza aus?

Wenn es um die Haltbarkeit geht, dann ist Michelin traditionell Spitze, aber auch die anderen Eigenschaften des PIlotSport3 sind sehr ausgewogen. Dieser Reifen wird beim V40 in 225/40R18 auch ab Werk verbaut.

Ich hatte diesen auf dem T5 und kann nichts schlechtes Berichten, erstaunlich gut war auch der Komfort, insbesondere im Vergleich mit dem Nokian Winterreifen in 16". Es lohnt sich beim Reifen immer etwas mehr auszugeben, denn die günstigen oder billigen halten immer weniger lange.

Der Michelin Super Sport erscheint mir auf dem V40 dann doch etwas übertrieben, er ist deutlich weicher und hat entsprechend viel Grip, aber auch mehr Verschleiss. Da bin ich schon gespannt, wie lange die auf dem Polestar halten.

Wie gefällt Dir der Pilot Super Sport denn bei Nässe?

Michelin- klare Kaufempfehlung ...

Wobei Nokian immer mehr auf den Markt drängt, jedenfalls bei Winterreifen immer als Alternative gut ....

Aber letzteres war ja nicht das Thema.

Die Michelin sind ja oftmals mit 18 Zoll originaler Volvo-Felgen (Taranis) günstig erwerbbar, da nur eingeschränkt weiter verkaufbar.

Schau dich mal um ....

Mein Satz hat mich inklusive Versand vom Händler 740,-€ gekostet (07/2013) - kein Witz!

 

Zitat:

@Kai-1981 schrieb am 24. Februar 2015 um 22:40:40 Uhr:

Wie gefällt Dir der Pilot Super Sport denn bei Nässe?

Ich bin nur die ersten ~3500 km im Herbst damit gefahren und war wirklich positiv überrascht, selbst mit viel Wasser oder gar etwas Schneematsch keine Auffälligkeiten. Kritisch wird es sicher, wenn des Profil nicht mehr Neuzustand hat. Polestar empfiehlt den PSS nicht umsonst und nur diesen als Sommerreifen, schliesslich kommen auch M3/4 usw., fast alle mit diesem ab Werk.

Danke - Also werde Ich diesen auch mal im Betracht ziehen wenn die Bridgestone runter radiert sind ;-)

Bin Ihm bisher nämlich nur mal auf trockener Straße gefahren bei einer Probefahrt

Also ich hatte ab Werk einen Pilot Sport 3 drauf - Geiler Reifen. Bin jetzt umgestiegen auf GY Eagle F1 Assymetric 2. Noch geilerer Reifen - wobei ich zur Haltbarkeit nix sagen kann. Die Michels waren noch 25.000 glatt.

Auf dem C30 hatte ich Conti Sport Contact 3 (5 ist aktuell) und Hankook Ventus V12 evo (evo 2 ist aktuell).

Beide auch sehr gut. - Wobei ich den GY aktuell über alles Stelle was die Haftung angeht.

Meiner steht aktuell im Sommer auf den Hankook Ventus V12 evo 2, hatte vorher die evo (1) diese waren sehr Aquaplaning anfällig was mit den evo 2 sehr verbessert wurde, Kurvenhaftung und generelle Haftung bei trockener Fahrbahn ist super!

Themenstarteram 3. März 2015 um 14:29

Danke an alle,

habe mich aufgrund des angeblich geringen Spritverbrauchs und der guten Haltbarkeit für den Semperit entschieden. Mein Reifen_/Felgensatz ist auch schon da. Fehlt nur noch der Sommer.

Themenstarteram 12. März 2015 um 7:39

So,

hab es nicht mehr ausgehalten und gestern die Sommerreifen montiert. Das Geilste: Bei den Diewe Trina Felgen passen die original Volvo Kappen. Also mir gefällt es.

 

Gruß Joe

Img-20150311-175705

Gut schauts aus :) finde ihn persönlioch nur etwas zu hoch :P

Themenstarteram 12. März 2015 um 7:44

Hi v1P,

da muss ich dir zustimmen. Hatte bisher alle meine Autos moderat tiefergelegt und mir bei diesem vorgenommen, das nicht zu machen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher... :)

Na ja, mal abwarten, ob es mich stört, sonst werde ich im Sommer da mal Hand anlegen...

Gruß Joe

Hallo was hast du für die Reifen bezahlt?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Reifenempfehlung18 Zoll - hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?