Reifenempfehlung

Audi Q7 2 (4M)

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Bereifung? Nach ca. 23.000 km sind die Vorderräder ziemlich abgefahren, und die Hinterräder haben bei etwa 5 mm Profil Sägezahnwellen...Ich fahre derzeit Pirelli Scorpion Verde, und tendiere zu Goodyear F1 Asymmetric 2, welche ich auf meinem letzten Q7 gefahren habe. Continental war vom Fahrgefühl her ziemlich schwammig! Was könnt ihr empfehlen?

31 Antworten

Zitat:

@Qowboy schrieb am 19. Juni 2017 um 14:21:55 Uhr:

Zitat:

@Stalder schrieb am 19. Juni 2017 um 10:32:10 Uhr:

Finde den Hancock der Original auf dem Q7 ist eigentlich ganz gut, auch kostet der nicht die Welt, bei Winter wird es da schon schwieriger! Gibt es da überhaupt was? Bei 21 Zoll ist das schon mega teuer, lohnt sich ja schon fast ein Satz extra Felgen.

werden wirklich Hankook Reifen von Audi Original für Q7 verkauft?
Soweit ich weiß ist es doch Pirelli, Goodyear oder Continental?

22" sind Immer Hancock auf cca 10 autos beim lieferant gesehen auch SQ7 + ich habe auch

Scheint ein Spezialreifen zu sein für Audi.. Hatte den bei freien Händlern nicht gefunden.

Auf den 21" war der Conti SC5 drauf, der ist auch gut.

Habe im Sommer den Pirelli 22" und im Winter den Yokohama 21", beide zusammen für weniger als ein Pirelli WR in 21" gekauft 🙂

Zitat:

@D-ko schrieb am 17. Juni 2017 um 22:37:44 Uhr:

Welchen reifen würdet ihr für die 22zoll empfehlen??
Sommer und winterpneu..

Für winter kaufe satz 20"

Hallo!
Ich hole das Thema hiermit mal hoch. Ich muss 1-2 Reifen austauschen lassen wegen Überfahrt eines Hindernisses auf der AB.
Nehme mal an, es macht nur der Austausch von 2 Reifen Sinn (beide neuen auf einer Achse). Profilunterschied der Reifen ist max. 1.5mm.
Würde gerne von Bridgestone Duehler auf Contisport 5 255/55 R19 wechseln. Bridgestone laut, unkomfortabel, Testergebnisse schlecht.

Habt Ihr Ratschläge?
Danke schonmal!
Grüße bb

Gibt es keine passenden Michelin? Ich fahre seit Jahren nichts anderes mehr, weil die Dinger in fast allen Belangen überlegen sind.

Was Laufruhe und Verhalten, insbesondere auf nasser Fahrbahn, angeht bin ich mit Pirelli Scorpion sehr zufrieden.
Da ich nicht Beratungsresistent bin...
@Twinni: Was kann der Michelin besonders gut?

Nässegripp, Handling, Trocken, Geräusch. Gerade Pirelli hingegen hat mich enttäuscht bei Feuchtigkeit, Haltbarkeit, Geräusch und Spurtreue beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Habe allerdings nur Erfahrung mit Limousinen wie Panamera und Co.

Danke für die Info soweit. Ich hatte auch an die Fragen gedacht:
Sollte man lieber alle 4 Reifen ersetzten wegen möglichen Einflusses auf das Fahrverhalten?
Sind zwei verschiedene Fabrikate vorne/hinten problemlos?
Gibt es Erfahrungen mit ContiSportContact 5 oder anderen Conti?

Habe mittlerweile sicherheitshalber 4 neue ContiSportContact 5 bestellt.
Grüße

Ich bin immer Conti und Dunlop Fan gewesen und bleibe es auch . Dunlop Maxx GT Sport oder Conti Cross Contact . Härtere Reifengummimischen halten zwar länger , aber der Grip bei feuchter/nasser Straße ist dann nicht mehr so toll und wird rutschig . Schlechteste Erfahrung Pirelli , Bridgestone und Michelin :-)

...schon besonders wie wir „normalen“ Autonutzer unterschiedliche Favoriten bei der Reifenwahl haben und natürlich ist in der Regel die eigene Wahl die vermeidlich beste.
Ist doch prima dann sind alle zufrieden und alle Marken vertreten.

Also ich hab ähnlich Erfahrungen wie Andre gemacht.

Dunlop SP Sportmaxx langlebiger.
Als Vergleich kenn ich auf dem X5 Pirelli P-Zero.
Die kleben auf der Straße waren bei mir aber auch schneller abgefahren. Haben jedoch mehr Spaß gemacht.
Weshalb ich sie nach dem Vergleich dennoch erneut gewählt hatte.

Und mir wird gerade nochmal bewusst dass ich 3 Sätze reifen 3 Jahren gebraucht habe... 😰
Vielleicht solltest du doch nicht die Pirelli nehmen.... 😉

Grüße

Goodyear Eagle F1!

Erste Wahl auf den 21 Zoll Felgen

Zitat:

@Mickys Kuh schrieb am 3. Juli 2019 um 22:02:18 Uhr:

Goodyear Eagle F1!

Erste Wahl auf den 21 Zoll Felgen

Hab ich mir auch vor kurzem rauf ziehen lassen . Bisher zufrieden, konnte ich aber noch nicht wirklich bei Nässe testen . Aber im Test haben die top abgeschnitten. Die Lieferzeit war schnell daher die.....allerdings 22“

Asset.HEIC.jpg

Best Ever.

Meine Frau fährt jetzt Hankook auf dem Touareg. Die finde ich komischerweise auch geil.

Deine Antwort