ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Reifenempfehlung

Reifenempfehlung

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 30. August 2016 um 18:00

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Bereifung? Nach ca. 23.000 km sind die Vorderräder ziemlich abgefahren, und die Hinterräder haben bei etwa 5 mm Profil Sägezahnwellen...Ich fahre derzeit Pirelli Scorpion Verde, und tendiere zu Goodyear F1 Asymmetric 2, welche ich auf meinem letzten Q7 gefahren habe. Continental war vom Fahrgefühl her ziemlich schwammig! Was könnt ihr empfehlen?

31 Antworten
am 30. August 2016 um 18:19

Ich kann dir die Bridgestone Dueller H/P Sport wärmstens empfehlen. Bin zur Zeit in Österreich im Urlaub und düse hier die Pässe rauf und runter und die straßenlage ist perfekt, mit 90-100kmh in enge Kurven kein Problem, Fahrspaß pur :D

Das sind übrigens die 18 Zöller :-)

Zitat:

@ready4audi schrieb am 30. August 2016 um 20:19:00 Uhr:

Ich kann dir die Bridgestone Dueller H/P Sport wärmstens empfehlen. Bin zur Zeit in Österreich im Urlaub und düse hier die Pässe rauf und runter und die straßenlage ist perfekt, mit 90-100kmh in enge Kurven kein Problem, Fahrspaß pur :D

Das sind übrigens die 18 Zöller :-)

gibt es evtl. ein paar Fotos? Bin gespannt wie das ganze mit den 18 Zoller aussieht, besten Dank im Voraus!

am 30. August 2016 um 18:26

Zitat:

@eu007 schrieb am 30. August 2016 um 20:23:02 Uhr:

Zitat:

@ready4audi schrieb am 30. August 2016 um 20:19:00 Uhr:

Ich kann dir die Bridgestone Dueller H/P Sport wärmstens empfehlen. Bin zur Zeit in Österreich im Urlaub und düse hier die Pässe rauf und runter und die straßenlage ist perfekt, mit 90-100kmh in enge Kurven kein Problem, Fahrspaß pur :D

Das sind übrigens die 18 Zöller :-)

gibt es evtl. ein paar Fotos? Bin gespannt wie das ganze mit den 18 Zoller aussieht, besten Dank im Voraus!

Fotos habe ich bereits in einen anderen Fred hochgeladen :-)

Ich glaube es war der Bilderfred ;-)

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 14:48

Ich habe die 20 Zoll Bereifung. Nach jetzt knapp 27.000 km noch etwas über 4 mm Restprofil. Da jetzt beim Umrüsten auf die Winterräder hinten links eine Schraube im Reifen gefunden wurde, werde ich jetzt einen neuen Satz fürs Frühjahr ordern. Aber welche? Wer hat gute Erfahrungen in dieser Größe ?

Ich habe ab Serie die Contis drauf, finde die weder schwammig oder sonstiges.

Fahre auf meinem X5 (noch bis 2/2017) meinen 2 Satz Dunlop Sport Maxx

Halten ca. 30-35.000 km. Gegen Sägezahn (große Krankheit beim X5 mit 20") täusche ich alle 10.000 von links nach rechts und umgekehrt.

am 17. Juni 2017 um 20:37

Welchen reifen würdet ihr für die 22zoll empfehlen??

Sommer und winterpneu..

Finde den Hancock der Original auf dem Q7 ist eigentlich ganz gut, auch kostet der nicht die Welt, bei Winter wird es da schon schwieriger! Gibt es da überhaupt was? Bei 21 Zoll ist das schon mega teuer, lohnt sich ja schon fast ein Satz extra Felgen.

Zitat:

@Stalder schrieb am 19. Juni 2017 um 10:32:10 Uhr:

Finde den Hancock der Original auf dem Q7 ist eigentlich ganz gut, auch kostet der nicht die Welt, bei Winter wird es da schon schwieriger! Gibt es da überhaupt was? Bei 21 Zoll ist das schon mega teuer, lohnt sich ja schon fast ein Satz extra Felgen.

werden wirklich Hankook Reifen von Audi Original für Q7 verkauft?

Soweit ich weiß ist es doch Pirelli, Goodyear oder Continental?

 

Also mein Q7 kam mit dem Hancock auf 22 Zoll.

Zitat:

@Qowboy schrieb am 19. Juni 2017 um 14:21:55 Uhr:

werden wirklich Hankook Reifen von Audi Original für Q7 verkauft?

Soweit ich weiß ist es doch Pirelli, Goodyear oder Continental?

Hankook ist auf jeden Fall Erstausrüster von Audi - vor Jahren z.B. auch schon für S8-Winterreifen.

Wenn der Preis für die Charge stimmt, bestimmt auch für den Q7. ;)

Meine Sommer-Conti sind nach 25 TKm bei ca 3,7 mm und die Kuh schwimmt bei stärkerem Regen schon spürbar früher bei vergleichsweise geringen Geschwindigkeiten auf. Daher werde ich kommendes Frühjahr neue Gummi aufziehen. Erfahrungsgemäß bekommt man gegen Ende der Saison Reifen günstiger, als bei Saisonstart. Allerdings ist das Angebot für Sommerreifen bei 21"er (285/40-21) anhaltend sehr übersichtlich... sozusagen wenig Qual durch wenig Wahl :cool: Ich finde seit Monaten nur 3 Modelle angeboten:

- Continental ContiSportContact 5 SUV 285/40 R21 109Y XL

- Pirelli Scorpion Verde 285/40 R21 109Y XL

- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 285/40 R21 109Y XL

Pirelli fallen bei mir grundlegend raus (wer das 4G-Forum kennt, weiß warum). Habe mir nun die Goodyear geordert, mit welchen ich am 4F und 4G immer sehr zufrieden war.

Ich habe die Pirelli drauf, top Reifen, keinen Grund zur Klage.

Ich habe die 21“ Bereifung und bin nun 32‘500km gefahren. Original Continental 285/40R21.

Deine Antwort