Reifenempfehlung Sommerreifen.
Moin,
werde früher oder später neue Schlappen benötigen, 175/55 und 195/50 in 15 Zoll.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Reifen-Dimension, welche könntet ihr uneingeschränkt empfehlen.
Gruß adi.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bulldozer1977
Conti ist etwas "speziell" in dieser Hinsicht. Der klassische Conti Ecocontact, der gerade beim Smart häufig anzutreffen ist, z.B. suggeriert vlt vom Namen her ein "Spritsparreifen" zu sein, aber im ADAC Test hat sich herausgestellt, dass er den höchsten Rollwiderstand im Testfeld aufwies. Was nichts daran ändert, dass es es sehr sicherer Reifen ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass der (nach wie vor für den 450 produzierte) EcoContact EP kein "reinrassiger" EcoContact ist, sondern tatsächlich eine Chimäre aus Eco (Profil) und Aufbau des zeitgenössischen SportContact.
Tatsächlich hat sich zudem herausgestellt, dass schon der "echte" EcoContact EP einen schlechteren Rollwiderstand hat als das "Winter-Gegenstück", der TS 760. Ich hatte mich damals etwas gewundert, dass der Verbrauch mit den Wintercontis so gar nicht ansteigen wollte - erst viel später habe ich zufällig beim Kramen im Internet die Rollwiderstandswerte gefunden.
Da auch mein derzeit gefahrener TS800 ein feiner Winterreifen ist, bin ich schon mal gespannt, wie sich der Eco3 nun schlagen wird....
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Der aktuelle Sommerreifentest vom ADAC sagt da aber was anderes, Michelin Engergy Saver, Hankook KinERGY Eco K425 und Goodyear EfficientGrip sind wegen Schwächen bei Nässe abgewertet worden.
Da muss ich passen - mangels eigener Erfahrung bezog sich das Posting nur auf den Conti Eco3 - Conti hat das mit den Ecoreifen ja angefangen, iirc. Und der Eco3 auf dem Golf macht sich schon ziemlich bemerkbar.
Arvin S.
Ich grabe die Leiche mal aus. 😁
Die Reifen haben letzten Sommer noch gehalten und das war es aber auch.
Möchte mir jetzt am Wochenende bei Reifen-vor-Ort neuen Satz bestellen.
@ dom][bulldozer
Konntest du schon Erfahrungen mit der Cin-P6 Bereifung sammeln?
Wollte mir diese (PIRELLI CIN-P6 in 175/55 und 195/50-er Größe) auf die Felgen drauf packen lassen.