Reifenempfehlung für 20 Zoll Fahrer
Guten Morgen zusammen,
da hier schon des öfteren diskutiert wurde bezügl idealer Reifen für 20 Zoll ( 255 -30 ZR 20 beim 2,7 TDI bzw. 265 - 30 - 20 beim 3,0 TDi und den 8-Zylindern ) hier meine Empfehlung zum Thema Felgenschutz ( Kante ) und Optik ( Breite ):
Der Dunlop SP Sport Maxx ( gibt es in beiden Grössen ) sieht wesentlich breiter aus ( in jeder Grösse wirkt er mind. eine Nummer breiter , und vor allem: er hat eine sehr breite Schutzkante für den Felgenrand .
Ich werde meine Conti demnächst abziehen ( sind bald abgefahren ) und die Dunlops aufziehen lassen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier die Bezeichnung:
Michelin Pilot Sport PS2 265/30 ZR20 94Y. Bei Audi ca. 100€ Teuerer als im Internet. Im Internet für ca. €350 pro Reifen zu bekommen. Mein freundlicher hat dann für €85 montiert.
Bilder kommen am WE nach dem Waschen.
Schönen Gruß
51 Antworten
Welche Reifengröße und Reifen könnt ihr mir für 20 Zoll Felgen empfehlen?
Hab einen 3.0 tdi A6 also kann wohl aufgrund der Traglast keine 255/30/20 nehmen, oder?
Wie siehts mit dr Felge aus reicht 8,5x20 aus oder sollte ich die 9x20 nehmen?
Kommt auf Deinen Geschmack an
Wollte mir eigentlich folgendes holen:
8,5x20 Oxigin 14 black full polish Felgen mit 255/30 Goodyear F1 Assym. holen.
Aber laut der Traglast darf ich die in 255/30 nicht fahren.
Dann mußt Du die 9.0x20 nehmen weil da kommen Reifendrauf die der Traglast entsprechen.