Reifenempfehlung für 20 Zoll Fahrer

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen zusammen,

da hier schon des öfteren diskutiert wurde bezügl idealer Reifen für 20 Zoll ( 255 -30 ZR 20 beim 2,7 TDI bzw. 265 - 30 - 20 beim 3,0 TDi und den 8-Zylindern ) hier meine Empfehlung zum Thema Felgenschutz ( Kante ) und Optik ( Breite ):

Der Dunlop SP Sport Maxx ( gibt es in beiden Grössen ) sieht wesentlich breiter aus ( in jeder Grösse wirkt er mind. eine Nummer breiter , und vor allem: er hat eine sehr breite Schutzkante für den Felgenrand .

Ich werde meine Conti demnächst abziehen ( sind bald abgefahren ) und die Dunlops aufziehen lassen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier die Bezeichnung:

Michelin Pilot Sport PS2 265/30 ZR20 94Y. Bei Audi ca. 100€ Teuerer als im Internet. Im Internet für ca. €350 pro Reifen zu bekommen. Mein freundlicher hat dann für €85 montiert.

Bilder kommen am WE nach dem Waschen.

Schönen Gruß

51 weitere Antworten
51 Antworten

das 2te

das 3te

und 4te (letzte)

Der sieht wirklich mit seinem massiven Felgenschutz praktischer und frauenfreundlicher aus.
Da dürfte der "kleine" Bordsteinrempler glimpflicher ausgehen. Echt ne Alternative.

Vielen Dank!

Habe nur Angst, daß dann meine Tieferlegung mit der 20erSpur nicht mehr paßt.... 🙁

Ähnliche Themen

Hallo zusammen ,

melde mich nun als Themenstarter auch noch mal zu Wort.

Die Contis haben bei mir doch noch länger als gedacht durchgehalten. Nächste Woche geht es nochmal runter ins Tessin mit den alten Schlappen.

Gestern habe ich neue Reifen bestellt  : Der von mir am Anfang empfohlene Dunlop SP Sport Maxx ist es nun doch nicht geworden , da er

1. sehr schnell abfährt , da weiche Mischung / dafür auf regennasser fahrbahn besten Grip hat.
2. laut Anfrage meines freundlichen ist der Dunlop bis 2009 nicht lieferbar / anscheinend Produktionsprobleme

Es ist nun also der Goodyear Eagle F1 Asymmetric geworden. Dieser hat ebenfalls eine schöne Schutzkante gegen Bordsteinkontakt und wirkt sehr breit laut Händler.
Ich bekomme die Reifen am 11.08. aufgezogen . Dann stelle ich mal Bilder rein mit vorher( Conti) / nachher / Goodyear.

so long
dirk

Was haltet ihr vom Goodyear Eagle F1 GSD3??? DEM V-Reifen?

Fährt den jemand auf 20 zoll? Wenn ja welche Größe und wie ist der Fahrkomfort?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Hallo zusammen ,

melde mich nun als Themenstarter auch noch mal zu Wort.

Die Contis haben bei mir doch noch länger als gedacht durchgehalten. Nächste Woche geht es nochmal runter ins Tessin mit den alten Schlappen.

Gestern habe ich neue Reifen bestellt  : Der von mir am Anfang empfohlene Dunlop SP Sport Maxx ist es nun doch nicht geworden , da er

1. sehr schnell abfährt , da weiche Mischung / dafür auf regennasser fahrbahn besten Grip hat.
2. laut Anfrage meines freundlichen ist der Dunlop bis 2009 nicht lieferbar / anscheinend Produktionsprobleme

Es ist nun also der Goodyear Eagle F1 Asymmetric geworden. Dieser hat ebenfalls eine schöne Schutzkante gegen Bordsteinkontakt und wirkt sehr breit laut Händler.
Ich bekomme die Reifen am 11.08. aufgezogen . Dann stelle ich mal Bilder rein mit vorher( Conti) / nachher / Goodyear.

so long
dirk

Hallo Lollidirk,

der Goodyear Eagle NCT ist ein phantastischer Reifen. Fahre den gerade auf dem A6 in 255/35-19. Ich bin überrascht, dass es den jetzt in 265/30-20 geben soll. Ist das Deine Größe?

Gruß, Andreas

Wie lange halten die 20 Zoll Reifen den ? KM?

Sind da Michelin oder Conti die mehr Km aushalten?

Was mein ihr zu den Reifen.

265/30ZR20 94Y Toyo PROXES T1 R?

Hallo,

also ich kann für den Wagen die Falken FK452 in den Dimensionen 245/35 R20 95Y empfehlen. Hab diese erst als 19" (245/35 R20 95Y) gefahren und sie seit kurzem auf meinen 20ern drauf. Vom Fahrgefühl her wirklich gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Bei ebay gibts den Satz ab 500 €. Die Breite ist für meine Felgen (9x20) auch echt ausreichend.

Zur Anschauung hab ich mal ein Bild mit reingesetzt.

...jetzt noch das Bild!

@irzmirz

kanst du mir bitte mehr infos zu deinen rädern mailen.und bitte mehr fotos vom auto.

welche felgengrösse und firma ist das?
genau reifengrösse bitte auch.

bitte an: ladadens1@aol.com

danke im voraus.

Hallo,

es handelt sich um Nachbauten der legendären Lorinser Turbinenräder. Die Firma heißt Alustar und sitzt in den Niederlanden. Die Felgen haben die Größe 9x20 ET 38 und passen recht gut auf den Wagen (siehe Bilder). Die Reifen sind, wie schon beschrieben, von FALKEN, haben die Bezeichnung FK452 und die Dimensionen 245/35 R20 95 Y. Kann diese nur empfehlen.

Anbei noch ein paar mehr Bilder von meinem Wagen.

irzmirz

Zitat:

Original geschrieben von irzmirz

Hallo,

es handelt sich um Nachbauten der legendären Lorinser Turbinenräder. Die Firma heißt Alustar und sitzt in den Niederlanden. Die Felgen haben die Größe 9x20 ET 38 und passen recht gut auf den Wagen (siehe Bilder). Die Reifen sind, wie schon beschrieben, von FALKEN, haben die Bezeichnung FK452 und die Dimensionen 245/35 R20 95 Y. Kann diese nur empfehlen.

Anbei noch ein paar mehr Bilder von meinem Wagen.

irzmirz

sieht nich verkehrt aus aber wirkt nich da der Wagen noch so hoch ist!

Willst da nooch paar federn rin hängen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Monti00

Hier nun ein paar Bilder (nur Reifen)....

...

nach dem waschen

fand ich gut!😁

Deine Antwort