Reifenempfehlung 225/55 R 16 95 V
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Reifenempfehlung für die o.a. Größe geben (für PKW W211 E 270 CDI)? Ich schwanke gerade zwischen dem Michelin Primacy HP (bei meiner MB-Werkstatt gerade mit 150,00 Euro Komplettpreis im Angebot) und dem dem Conti PremiumContact 2 (ca. 145,00 Euro). Der Preis also nicht das Entscheidende. Meine Internetrecherche hat mich auch nicht schlauer gemacht, auch nicht die in den hiesigen Foren. Der Conti soll einen hohen Verschleiß haben, aber auf nasser Fahrbahn gut sein, beim Michelin soll es gerade umgekehrt sein. Dann soll es von verschiedenen Herstellern wie etwa Michelin auch noch "MO"-Reifen (Mercedes Orginalteil) geben, die schlechtere Eigenschaften haben sollen als die Serie. Ich bin nun einigermaßen ratlos und für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Wirklich gute Entscheidung!
Kenne nun auch beide Marken, kann aber so manch Meinung persönlich nicht nachvollziehen. Gerade beim Rund- und Geradeauslauf fand ich den Michelin immer Spitze, der zieht astrein seine Bahn, ohne dass es einen ständig in Spurrillen zieht oder man immer nachlenken muss. Auch der Rundlauf (beim unserem E sehr wichtig) ist 1a, das zittert oder vibriert nichts, absolute Ruhe.
Bei Nässe ist es eben so, dass der weichere Conti anfangs noch gut ist, aber er verliert schnell (er) an Profil und dann wendet sich das Blatt.
30 Antworten
Also ich fahre 225/55 R16 contis, und bin zufrieden damit. Aber die Michelin waren für mich ein Tick besser, waren allgemein ruhiger nach meiner Meinung.