Reifenempfehlung 185/55 R14 im Unteren Preissegment
Hallo,
ne Frage, was würdet Ihr mir für neue Sommer-Schluppen in 185/55 R14 empfehlen?
Ich dachte an einen Preis bis etwa 55€ pro Stück.
Die sind für den 1,2i 33kw Corsa b mit city Ausstattung (also nix, ausser schiebedach 🙂 ). Also muss nicht unbedingt über 170kmh sein vom Geschwindigkeitsindex, was aber ja häufig in der Größe anzutreffen ist.
Die Maragoni Vanto 185/55 R14 80H (210km/h) sind von Auto-Bild Gut getestet worden (Preis ca. 48€ pro reifen), diese hatte ich angedacht.
Zitat von Auto-Bild:
Sehr gute Seitenführung und agiles Fahrverhalten bei Nässe, kürzester Trockenbremsweg, niedriger Preis. Mäßige Reserven bei Kurvenaquaplaning, leicht verzögertes Lenkansprechen, erhöhter Rollwiederstand
Das sollte doch ein guter Kompromiss sein zwischen Preis und Fahrbahnkontakt.?? ( Jaja, ich weiss, am einzigen Kontakt zur Fahrbahn sollte man nicht sparen, kann mir nur leider keine 85€ Reifen leisten)
Ich bin aber gerne für andere Meinungen offen.
Gruß
Chriss1233
19 Antworten
sowas nennt man sägezahn 😁
Soo kommt zwar etwas spät aber hab erst vorletzte Woche die Felgen draufgezogen. Sehen schon ganz geil aus die breiten schlappen, muss ich sagen 🙂
Danke für die Entscheidungshilfe.
Und nochwas: Der Reifenmensch hat mir in die Reifen 2,4 bar reingeknallt. Was für nen Reifendruck sollte man mit denen denn fahren?
Gibts da ne Tabelle oder sowas ?
Ja steht in deiner Bedienungsanleitung oder sogar am Tankdeckel innen. Würd auf den Druck eines vollbesetzten Corsas nochmal ein bissl was draufgeben. Heisst dann vorne 2,5 und hinten 2,8 Bar.
Knall? Sowas würd ich nichmal in nen 195er Reifen reintun...jedenfalls nicht den Wert von hinten. Ausserdem kannst du NICHTS auf die Werte im Tankdeckel geben da diese für stinknormale 165er Reifen gedacht sind.
Da musst du schon beim Reifenhersteller nachfragen.