Reifendrucksystem TPMS nachrüstbar?
Wie im Betreff:
Kann man das TPMS nachrüsten? Man sieht ja die Sensoren immer mal wieder bei 3-2-1...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
....
Für meine Frau wäre das System gut 😁 Die scheinen öfters bisl Luft zu verlieren.
Ist das die, die da Deine Scheibe putzt?
Die hat doch noch genug Luft drauf.....😁
35 Antworten
Der stecker befindet sich in dem bereich der Rücksitzbanh unter dem auto ca 30 cm vor dem Achsträger, am besten sichtbahr wenn das auto auf der Bühne ist. HA-Kabelbaum komplet austauschen ist auch nicht gerade einfach da der ja auf derm Achsträger eingeklippst ist (ist aber auch machbr). Sollst dir eventuell ein mal anschauen ob du es wirklich machen möchtest. Als option kann man ja auch die 2 Strippen auch auspinnen und daneben verlagen.
Kannst du auch mal schauen was da auf dem Zettel bei denem kabelbaum Steht, kennung und Teilenummer, nicht das du den stecker evntuell nur übersehen hast.
Ach ja das TPMS Steuergerät soll ja nicht einfach da hinter der Verkleidund rumliegen wie bei dir auf dem Foto.
Es wird an der Seitenwand da wo 2 bohrungen zu sehen sind mit einem Halter befestigt.
Teilenummer 13111334 bei FOH für ca 6 EUR (nur Caravan)
Habe auf deinem bild markiert.
Hier auch giebt es auch ein paar bilder
Die seite ist auf Tschechisch 😁
Also, danke für deine Mühe - ich bin begeistert.
Ich habe heute meinen FOH beauftragt mir nen Angebot zu machen. Er war auch "begeistert" und hat im Teilekatalog noch folgenen Artikel gefunden:
13355774 Preis: 65€ plus Mehrwert und gem. Bild ist es der nackte Stecker für den Empfänger.
Warum ist ein Stecker alleine teuerer wie der Rep.-Satz?
Was müsste auf dem Kabelbaum HA stehen, um zu wissen ob der Stecker verbaut ist? Mein FOH war da etwas verunsichert ob er das herausfinden könnte.
Für TPMS
24463188 8AC ohne IDS+ ohne Xenon
24463190 8AE ohne IDS+ (RHD)
13167371 JYQ ohne IDS+ ohne Xenon
13167372 JYR ohne IDS+ (Habe ich rumliegen)
13126045 JBC ohne Xenon
13126047 JBE (RHD)
13167369 JYS ohne Xenon
13167370 JYT (RHD)