Reifendrucksensoren?
Hallo,
Habe diese Woche über Ebay, meine Sommerfelgen ersteigert und schon abgehohlt.
Es sind 19 zoll Orginal Audi Felgen; 7-arm mit doppelt Speichen (RS4-look).
Frage 1:
Wie kann ich sehen ob die Felgen (mit Reifen) schon mit den Reifendrucksensoren ausgestattet sind?
Fahre im Moment die standard 16 zoll TT Felgen mit Reifendrucksensoren (mit Winterreifen). Kann ich die auch gebrauchen ohne zuerst die Reifen von den Felgen zu montieren? und: was passiert wenn man die Felgen ohne die Sensoren montiert? Werde ich dann die ganze Zeit gewarnt durch die Reifendruckkontrolle?
Frage 2:
Wer weiss ob die Bolzen von 16 zoll Felgen auch benutzt werden können für die Montage für meine Sommerfelgen? Oder muss ich 20 neue bestellen?
Frage 3:
Eine Felge hat Kontakt mit einer Bordsteinkante gehabt... Wer hat erfahrung mit einem Felgendoktor? Wieviel wird das ungefähr kosten?
Danke für die richtigen Antworten.
TT-Laus
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Ich bin in einer engen Anliegerstraße/Einfahrt rechts abgebogen und habe einen ca. 40cm hohen Sandstein übersehen. Es hat tierisch geknallt und ich dachte erst ich wäre mit dem unteren Träger drüber her gerutscht. Als ich "nur" eine beschädigte Felge sah war ich sogar erleichtert! 🙂 Hörte sich wirklich übel an! Gut das es nicht meiner Frau passiert ist! 😁Gruß Scoty81
Tja im Kreis Steinfurt gibt's ja viel Ibbenbürener Sandstein. Der ist Gott sei Dank relativ weich. Mit Granit wär's warscheinlich noch deutlich schlimmer ausgegangen...
Habs mir gestern Abend nochmal anschauen können, es war wohl doch ein sehr großer Steina aus Granit. Die Felge sieht auch richtig übel aus, ich glaube die muss wohl ausgetauscht werden! 🙁
Gruß Scoty81