1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Reifendrucksensoren/Sensoren Kalibrieren?

Reifendrucksensoren/Sensoren Kalibrieren?

Audi TT 8J

Hallo ,

habe heute meinen TT gefahren und auf einmal hats angefangen zu piepen und es stand was mit reifendruckkontrolieren etc. Ich war danach bei nem Reifenhändler vor ort und der hat den reifendruck nachgemessen aber es war nur minimal wenig luft drinnen. Naja auf jedenfall piept das teil immernoch und mein ich soll den reifendruck kontrollieren aber es stimmt doch alles. Woran kann das liegen???

Danke im voraus !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TT-A

also heute länger den reifendruckknopf gedrückt und es funktioniert wieder einwandfrei! THX ALL !

Man könnte aber auch in die Gebrauchsanweisung schauen 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

Tja, was soll ich dazu schreiben: Das Internet sorgt leider auch dafür, dass die Menschheit immer bequemer wird und möglichst zeitnahe und gefilterte Antworten von diesem Medium erwartet...

Da hasst du recht, was mich aber stört, wenn jeder so denkt, wird in Zukunft mehr und mehr Infos verschwinden. Und die dummer Angewohnt von Herstellern technischer Geräte verstärkt sich, denn sie legen immer seltenen vernünftige Dokumentation bei - die liest ja eh keiner! Dabei ist das sogar im rechtlichen Sinne ein gravierender Mangel im Gewährleistungsrecht, der zur Rückgabe berechtigt!

Moin,
ich habe folgendes Problem: Bei meinem TT leuchtete die Luftdruckwarnlampe auf, Luftverlust am rechten Reifen. Habe Luft nachgefüllt, nur die Lampe leuchtet weiter. Wie kalibriere ich das Ding jetzt neu? Einen "Menüknopf" habe ich nicht gefunden, die Bedienungsanleitung leider auch nicht...
Grüße
Rosaboxer

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftdruckalibrieren' überführt.]

Guck mal hier da steht es.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftdruckalibrieren' überführt.]

nö, da steht es leider nicht. Da steht "einfach neu kalibrieren" und "im fis abspeichern". Johei, supi, aber was mache ich, wenn ich nciht weiß wie das geht und eben die Bedienungsanleitung verbaselt habe? Konkret, welchen Knopf muß ich drücken? Habe keinen gefunden, wo "Menue" drauf steht.
Grüße