ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifendruckkontrolle nachrüsten / freischalten

Reifendruckkontrolle nachrüsten / freischalten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. August 2009 um 13:07

Besteht die Möglichkeit die Reifendruckkontrolle sich nachträglich freischalten zu lassen am MMI3G oder geht das nur wenn man die Funktion schon beim Kauf mit angewählt hatte?

Es sind ja jetzt keine Sensoren mehr in den Felgen verbaut.

Beste Antwort im Thema

Das High kommt ja vom 2G, das ist auf jeden Fall nachrüstbar.

In der Bucht gibt es genug Bauteile für wenig Kohle, welche passen. Das Kabelgedöns gibt bei einer Firma, welche wie immer viel zu viel Kohle verlangt, egal aber auch erhältlich.

Benötigte Teile (hatte das mal für meinen Vater nachrüsten wollen, aber ist gescheitert, aber hier das Angebot vom :):

  • 4xSender 4F0907283 a 41Steine
  • 4x4F0907275B+eventuell Ventile a 67
  • 1xSteuergerät für MMI-High 4F0910273C a 242
  • 1xAntenne 8E0907277 a 70
  • Kabelbaum

 

Basis benötigt ja ein zugehöriges ESP-System. Ab wann das Serie und nachrüstbar ist, müsste ein fähiger :) mal klären. 

Ich denke, das der Einsatz in Serie erst ab VL war.

276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
276 Antworten

Solche Sachen mach ich halt auch beruflich schon seit 18 Jahren (oh man bin ich alt geworden) ich hab auch früher mal als Leiharbeiter Ingeniuer bei Audi in Ingolstadt gearbeitet. An B8 D4 und C7. Schade dass ich damals noch nicht wusste dass ich mir mal ein A6 leisten kann .

Gibt es vielleicht jemand im Allgäu der mich mal am C6 mit RDK messen lassen würde ?

So die RDK ist sogut wie drin. Aber eins muss ich ehrlich sagen. Hinten und die Antenne im Dach war einfacher als vorne. Da kommt man wenigstens gut an alles ran. Vorne sieht man gar nicht wo man hin muss, bzw. muss man viel wegbauen. Und gekostet hat das ganze ohne die Rad - Sensoren 105 €. :-)

Hätte da jemand noch einen Tip welche aftermarket Sensoren zu empfehlen sind. Die gibt es ja schon ab ca. 40 € im Set

Kauf die bloß nicht. Suche mal hier im Forum. Ich hatte 2 Typen die nicht funktioniert haben. Den Ärger wünsche ich niemanden. Steht vielleicht auch hier im selben Fred. Hatte auch Fotos reingestellt.

Das "bloß nicht" kam für mich zu spät. Hatte nach dem ersten Bericht über die ganz Günstigen (gG) für 40 € mich von meiner Begeisterung überrumpeln lassen und gleich zwei Sätze gekauft. Montiert ist noch keiner, weil es die Alten immer noch tun, obwohl ein Satz von 2006 ist.

Der Reifenhändler "meiner Wahl" hat so'n Hand-Testgerät, mit dem er die einwandfreie Funktion eines Sensors vor dem Einbau prüfen kann. Hattest du solchen Test vor deinen beiden, nicht von Erfolg gekrönten Versuchen auch durchgeführt?

Es gibt ja Berichte von Usern, dass nach dem Einbau die gG's erst funktionierten, dann aber nach wenigen Kilometern es doch Störungen gab. Mist flixter, man weiß es nicht...., man weiß es nicht. Also, was richtig ist.

Ach ja: in diesem Fred stand das Alles nicht mit den Erfahrungen über die gG's, das muss aus einem anderen stammen.

Grüße, lipp1audi

@carpaccio4f ich hab es bei mir im allroad dachte das ich das geschrieben hatte, hier läuft es auch ohne Probleme—— einige meinen es geht nicht das ist aber Quatsch .lg

Ein wenig sinnvoller Beitrag von dir. Zunächst sprichst du von "es" und außer dir weiß niemand, was du damit gemeint hast.

Dann beziehst du dich auf einen User, welcher vor einen halben Jahr ein Umrüstung erfolgreich vorgenommen hatte, damit zufrieden und ohne weitere Probleme war.

Grüße, lippe1audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifendruckkontrolle nachrüsten / freischalten