ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Reifendruckkontrolle ausgefallen, einzelner Sensor ?

Reifendruckkontrolle ausgefallen, einzelner Sensor ?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 9:48

Hallo, bei meinem GT ( bj 2015) kommt die Meldung: Reifendruckkontrolle ausgefallen. Kann das an einem einzelnen Sensor liegen und kann man den auslesen?

 

Stefan

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja, das kann an einem einzelnen Sensor liegen.

Und ich glaube beim Reifenhändler kann man die Sensoren auslesen lassen, ob sie noch senden.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 10:04

Ok danke

Aber mit einzelnen aktiven RDKS müssten man das doch im Fahrzeugstatus beim Reifendruck sehen, welcher ggf. nicht sendet - oder nicht?

Bei passivem RDC hatte ich die Meldung gerne mal bei meinem E61 nach 'nem Reifenwechsel. Einmal Druck prüfen, neu initialisieren und gut war's.

Nein, leider nicht.

Wenn 1 Sensor defekt ist oder Batterie leer, dann fällt das ganze System aus.

Hmm ok. Das ist ja dann recht unpraktikabel gelöst.

Schon klar, dass das Gesamtsystem gestört ist. Aber wenn das Steuergerät weiß, von welchem Sensor nix mehr kommt, könnt es das ja auch verraten :D

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 14:05

Ja das wäre praktisch

Zitat:

@atzebmw schrieb am 15. Mai 2020 um 11:51:29 Uhr:

Nein, leider nicht.

Wenn 1 Sensor defekt ist oder Batterie leer, dann fällt das ganze System aus.

Mich als zu 99,9% ja nur noch heimlichen Mitleser hier in MT drängt es,

dich einmal -ausdrücklich- für deine stets informativen, knapp gefassten Beiträge, genau zur Sache, zu loben.

Davon kann man als "normalsterblicher BMW-Fahrer" wirklich profitieren.

So würde ich mir das in so einem Forum... von allen wünschen ................

Zitat:

@Rambello schrieb am 17. Mai 2020 um 08:39:03 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 15. Mai 2020 um 11:51:29 Uhr:

Nein, leider nicht.

Wenn 1 Sensor defekt ist oder Batterie leer, dann fällt das ganze System aus.

Mich als zu 99,9% ja nur noch heimlichen Mitleser hier in MT drängt es,

dich einmal -ausdrücklich- für deine stets informativen, knapp gefassten Beiträge, genau zur Sache, zu loben.

Davon kann man als "normalsterblicher BMW-Fahrer" wirklich provitieren.

So würde ich mir das in so einem Forum... von allen wünschen ................

Vielen Dank.

Sehr nett von dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Reifendruckkontrolle ausgefallen, einzelner Sensor ?