ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifendruckkontrolle ABSCHALTUNG !!!

Reifendruckkontrolle ABSCHALTUNG !!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 8:08

Hi, Leute

ich versuche seit ein paar Tagen die Reifendruckkontrolle abzuschalten ohne Erfolg.

Ich habe mich hier im Forum durchgelesen und die möglichkeiten des abschaltens ausprobiert leider wie gesagt ohne Erfolg.

der Fehler TPMS kommt immer wieder

hat jemand ne Idee wie es gemacht werden kann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 13:05

so hab ich es gemacht

zuerst Sicherung für RDK raus

dann

STG 07 (Anzeige-/Bedieneinheit vorn) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 001 (MMI-Verbauliste)

-00016 Wert reduziert

dann

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

????xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

-0016 - Reifendruckkontrolle Wert reduziert

dann

STG 19 (CAN-Gateway) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 03 Bit 0 auf 0 gesetzt 65 - Reifendrucküberwachung verbaut

Fertig

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 15. November 2018 um 11:12:49 Uhr:

Zitat:

@JaBa265 schrieb am 15. November 2018 um 10:14:50 Uhr:

Ich habe gestern von Sommer auf Winterreifen gewechselt.....

Noch so'n Pechvogel, der beim Wechsel unliebsame Überraschungen erlebt......!:mad:;)

Hab' gerade mal in meinen Fahrzeugunterlagen nachgeschaut. Als ich vor 5 Jahren dieses RDK-System bei meinem Dicken nachrüsten ließ - übrigens von einem der User hier - , da hatte ich fast alle Teile gebraucht gekauft. Die 4 Sensoren in den Radventilen kosteten mich gesamt 120 €. Kurz nach dieser Nachrüstung - is klar - kam so'n vermaledeiter Radwechseltermin, da habe ich nochmal einen Satz gebrauchter Sensoren gekauft für ähnlich kleines Geld. Und nichts bereut, obwohl die Dinger allesamt jetzt 12 Jahre alt sind, funktionieren die allesamt noch.

Dass das Wegcodieren funktioniert, hast du sicher in diesem Fred vorne gelesen. Entsprechend kannst du dir einen User aussuchen, welcher das ausführt oder aber den Freundlichen fragen, was das bei dem kostet. Da du aber um Rat gefragt hattest, bekommst du auch einen von mir:

Investiere eine überschaubare Summe, und überlege dir, ob der fundamentale Sicherheitsgewinn der Warnung vor falschem Luftdruck nicht z.B. 150 € wert sind. Ein von irgendeinem der üblichen Nicht-in-den-Rückspiegel-Schauer-und-ICH-ZUERST-Fahrer, welcher dir vors Auto zieht und dich zu einem extremen Fahrspurwechsel zwingt und das bei nicht gewußtem viel zu niedrigen Reifendruck....... nein danke, in diesem Bereich gebe ich lieber etwas Geld aus, das sitzt drin.

Grüße, lippe1audi

genau meine Gedanken,habe es bei mir auch nachgerüstet...und zwar als ich genau so ein blöder Fall hatte, nachdem mein vorderer rechter reifen zu wenig Luft hatte(0,8bar)jetzt sagt bestimmt jemand warum ich das nicht gemerkt habe???? natürlich habe ich es gemerkt ..und wie üblich das ist, setzt man sich ins auto ohne die rechte Seite zu sehen,dann macht man den Motor an(und was würde man sonst im Fis sehen bei verbauter RDK?richtig....bla bla bla)so dann fährt man aus der Parklücke,hinten kommt schon mal der Verkehr,und man merkt, da ist was(AAS geht schon mal die Warnung los..)so..dann hat man keine Möglichkeit wieder rechts oder links ran zu fahren hinten geht die Gehupe los...scheißeWarum bin ich einfach nicht wieder rückwärts eingefahren( zu spät) nach 300m habe endlich eine Parklücke gefunden,und ja dann ist man sowas von verärgert das man diese future nicht ab Werk hätte,so zu meiner Geschichte.....

also was ich damit meine ,warum leute auf solche gedanken kommen entweder wegcodieren oder keine 150€ für gut gebrauchte sensoren zu haben,ist mir erlich gesagt nicht verständlich..und ich habe seit 6 Monaten keine Probleme mit RDK,man hört aber öfters das da was nicht stimmt....

in diesem Sinne gute Fahrt

Deine Antwort