ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifendruckkontrolle ABSCHALTUNG !!!

Reifendruckkontrolle ABSCHALTUNG !!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 8:08

Hi, Leute

ich versuche seit ein paar Tagen die Reifendruckkontrolle abzuschalten ohne Erfolg.

Ich habe mich hier im Forum durchgelesen und die möglichkeiten des abschaltens ausprobiert leider wie gesagt ohne Erfolg.

der Fehler TPMS kommt immer wieder

hat jemand ne Idee wie es gemacht werden kann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 13:05

so hab ich es gemacht

zuerst Sicherung für RDK raus

dann

STG 07 (Anzeige-/Bedieneinheit vorn) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 001 (MMI-Verbauliste)

-00016 Wert reduziert

dann

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

????xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

-0016 - Reifendruckkontrolle Wert reduziert

dann

STG 19 (CAN-Gateway) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 03 Bit 0 auf 0 gesetzt 65 - Reifendrucküberwachung verbaut

Fertig

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 8. Mai 2012 um 19:00

Im VCDS in das 19er Steuergerät gehen, dann auf Verbauliste klicken und dort den Haken bei der RDK rausnehmen.

Macht genau das, was die Codierung auch macht.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Im VCDS in das 19er Steuergerät gehen, dann auf Verbauliste klicken und dort den Haken bei der RDK rausnehmen.

Macht genau das, was die Codierung auch macht.

habe es gerade nochmal probiert schritt für schritt, das mistding piepst aber immer noch!#

RDK ist aus dem MMi raus. Ein Symbol blinkt im Tacho, das war dann auch weg aber piepsen tuts immer noch!

Hab ich eventuell etwasnicht ganz richtig gemacht?

Ach ja dieser hacken bei STG 19 Sonderfunktion 3D muss der drinn sein oder raus??

Vielleicht liegst auch daran!?

hallo,bin neu hier.kann mir jemand helfen bei der decodierung der reifendruckkontrolle beim 4f,währe super wenn jemand aus meiner gegend kommen würde( neu ulm) umkreis der mir dabei helfen könnte.war gestern bei meiner werkstatt,die haben mir anstatt die reifendruckkontrolle zu deaktivieren im mmi das parktronic deaktiviert,habe am mittwoch wieder ein termin.

zuerst die funktion aus dem MMI rauscodieren.

dann aus dem tacho.

dann aus dem geateway.

wenn das nicht ausreicht die sicherung für das RDC rausziehen.dann muss es ruhe geben.

@soldier-ak

kann dir das mache und auch dein PDC wieder einschalten.

welches baujahr ist das auto denn genau?

hallo,bj 05.2006 A6 4f 2,7tdi Avant.das währe natürlich echt super,wenn Sie das machen könnten,meine nummer währe 015202502240.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

zuerst die funktion aus dem MMI rauscodieren.

dann aus dem tacho.

dann aus dem geateway.

wenn das nicht ausreicht die sicherung für das RDC rausziehen.dann muss es ruhe geben.

@soldier-ak

kann dir das mache und auch dein PDC wieder einschalten.

welches baujahr ist das auto denn genau?

Ich habe nur die Sicherung raus gemacht und aus dem Tacho heraus codiert

 

MfG.

telefonnummer lieber hier rausnehmen und per pn schreiben...

Phil

Noch mal hab auch lange rumgemacht,....

Ganz wichtig ist die Reihenfolge des rauscodierens,...

 

zuerst die funktion aus dem MMI rauscodieren.

dann aus dem tacho.

dann aus dem geateway.

habe dann noch die Sicherung gezogen und gut ist,...

am 27. Juli 2013 um 6:37

Hallo Leute,

hab nen 4F BJ 04/08 mit RDK und versuche auch schon länger die RDK zu deaktivieren.

Mein Kollege (arbeitet beim Audi-Händler) und ich haben alles nach Anleitung gemacht, auch die Reihenfolge und Sicherung, aber die Meldung TPMS geht einfach nicht weg.

Wir habens aus allen 3 Bereichen rauscodiert und auch die Sicherung gezogen, doch leider kein Erfolg.

Mein Kollege hatte auch die Original VW Software, wo dann eine geführte Codierung möglich ist (irgendwie greift der da auf ne Datenbank zu und erstellt die Codierung nach Fahrzeugtyp. Man muss nur auswählen welche Komponenten das Auto hat und welche nicht oder so.) und das Auto kannte dann auch keine RDK mehr, aber die Meldung kam trotzdem noch.

 

Jetzt ist meine letzte Rettung, dass vielleicht irgendein Profi in meiner Nähe wohnt (85051) und mir da weiterhelfen kann.

Natürlich nicht umsonst.

Danke im Voraus.

 

Greetz

Tomcatzz

 

Ich denke das "Online" zu codieren ist keine gute Idee.... oder ich habs nur falsch verstanden.

Wenn man per VCDS alles raus codiert und das Teil auch aus er Verbauliste nimmt sollte es doch eigentlich nichts mehr anzeigen (können)

Das RDK Gerät hängt bei Dir oben im Dachhimmel ?! Hast Du es nach dem decodieren mal abgezogen ??

Solange es an dem Anschlußstecker hängt wir es sicher vom System noch erkannt ?!

Hintere obere Innenbeleuchtung ausklippsten und mal fühlen, sitzt direkt vor der Lampe (in Fahrtrichtung)

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von Tomcatzz

....

Jetzt ist meine letzte Rettung, dass vielleicht irgendein Profi in meiner Nähe wohnt (85051) und mir da weiterhelfen kann.

...

Ich könnte Dir in 82178 helfen, habe die RDK schon ein paar mal rauscodiert.

am 28. Juli 2013 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich denke das "Online" zu codieren ist keine gute Idee.... oder ich habs nur falsch verstanden.

Wenn man per VCDS alles raus codiert und das Teil auch aus er Verbauliste nimmt sollte es doch eigentlich nichts mehr anzeigen (können)

Das RDK Gerät hängt bei Dir oben im Dachhimmel ?! Hast Du es nach dem decodieren mal abgezogen ??

Solange es an dem Anschlußstecker hängt wir es sicher vom System noch erkannt ?!

Hintere obere Innenbeleuchtung ausklippsten und mal fühlen, sitzt direkt vor der Lampe (in Fahrtrichtung)

mfg Senti

kann leider nicht genau spezifizieren wie das mit dem Online funktioniert. Es ist wie eine geführte Programmierung. Man muss sich 4 oder 5 mal zwischen verschiedenen Einstellungen entscheiden (z.B. Quattro-Antrieb ja/nein; Kurvenlicht ja/nein; usw.)

Eigentlich hatte wir alle 3 Bereiche rauscodiert. Und mit der geführten Codierung hat er die in der Übersicht auch nicht mehr erkannt. Trotzdem kam bei jedem Start die TPMS Meldung. Auch die Sicherung war gezogen.

Abgezogen hab ich das Teil noch nicht. Ich dachte bisher das wäre im Bereich des Handschuhfaches verbaut. Aber ich werds mal testen. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden ;-)

 

Zitat:

Fredbauer

Ich könnte Dir in 82178 helfen, habe die RDK schon ein paar mal rauscodiert.

ich probier mal das was Sentinel vorgeschlagen hat mit dem Steuergerät. Wenns dann nicht klappt, dann meld ich mich mal per PN bei dir. Aber erstmal danke fürs Angebot.

Dann noch nen schönen (hoffentliche sonnigen) Sonntag.

Greetz

Tomcatzz

 

 

am 29. Juli 2013 um 18:11

Kurze Info :

Das mit dem abziehen hat leider auch keinen Erfolg gezeigt.

Die Meldung kam trotzdem bei Zündung ein.

nur ne Frage : gibt's vielleicht direkt in meinem Bereich Jemand der das mit dem Codieren drauf hat? (~30-40 km)

@FredBauer

ich meld mich dann sonst mal bei dir

@alle

Danke für eure Hilfe

Greetz

Tomcatzz

Hallo,

kann dir in Manching behilflich sein.

Meld dich einfach bei Bedarf per PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifendruckkontrolle ABSCHALTUNG !!!