ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Reifendruck zurücksetzen bei Radwechsel T5.2 + T6

Reifendruck zurücksetzen bei Radwechsel T5.2 + T6

VW T6 SG/SF, VW T5 7H
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 19:54

Aufgrund der neuen Winterreifen leuchtete die Kontrollanzeige nach einigen Kilometern auf. Der Im Handbuch beschriebene Knopf zur Rekalibrierung existiert leider in meinem T6 nicht. Also musste ich herausfinden, dass dies übers Menü läuft (nicht Radio, sondern Armaturenbrett).

Unteren Knopf am Scheibenwischerhebel gedrückt halten, wenn die Anzeige im Geschwindigkeitsmodus ist.

"Einstellungen" auswählen und mit "OK" Knopf an der Unterseite des selben Hebels bestätigen. Nun ist man im entsprechenden Menü.

Nach getätigter Kaliberung "Zurück " auswählen um wieder ins normale Menu zu gelangen, dann "MFA" jeweils mit "OK" bestätigen.

(Siehe Bilder, falls unklar)

Img-0893
Img-0894
Img-0895
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 19:54

Aufgrund der neuen Winterreifen leuchtete die Kontrollanzeige nach einigen Kilometern auf. Der Im Handbuch beschriebene Knopf zur Rekalibrierung existiert leider in meinem T6 nicht. Also musste ich herausfinden, dass dies übers Menü läuft (nicht Radio, sondern Armaturenbrett).

Unteren Knopf am Scheibenwischerhebel gedrückt halten, wenn die Anzeige im Geschwindigkeitsmodus ist.

"Einstellungen" auswählen und mit "OK" Knopf an der Unterseite des selben Hebels bestätigen. Nun ist man im entsprechenden Menü.

Nach getätigter Kaliberung "Zurück " auswählen um wieder ins normale Menu zu gelangen, dann "MFA" jeweils mit "OK" bestätigen.

(Siehe Bilder, falls unklar)

+3
6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 19:54

Aufgrund der neuen Winterreifen leuchtete die Kontrollanzeige nach einigen Kilometern auf. Der Im Handbuch beschriebene Knopf zur Rekalibrierung existiert leider in meinem T6 nicht. Also musste ich herausfinden, dass dies übers Menü läuft (nicht Radio, sondern Armaturenbrett).

Unteren Knopf am Scheibenwischerhebel gedrückt halten, wenn die Anzeige im Geschwindigkeitsmodus ist.

"Einstellungen" auswählen und mit "OK" Knopf an der Unterseite des selben Hebels bestätigen. Nun ist man im entsprechenden Menü.

Nach getätigter Kaliberung "Zurück " auswählen um wieder ins normale Menu zu gelangen, dann "MFA" jeweils mit "OK" bestätigen.

(Siehe Bilder, falls unklar)

Img-0893
Img-0894
Img-0895
+3

Zitat:

@maha29 schrieb am 9. Januar 2017 um 19:54:00 Uhr:

Aufgrund der neuen Winterreifen leuchtete die Kontrollanzeige nach einigen Kilometern auf. Der Im Handbuch beschriebene Knopf zur Rekalibrierung existiert leider in meinem T6 nicht. Also musste ich herausfinden, dass dies übers Menü läuft (nicht Radio, sondern Armaturenbrett).

Unteren Knopf am Scheibenwischerhebel gedrückt halten, wenn die Anzeige im Geschwindigkeitsmodus ist.

"Einstellungen" auswählen und mit "OK" Knopf an der Unterseite des selben Hebels bestätigen. Nun ist man im entsprechenden Menü.

Nach getätigter Kaliberung "Zurück " auswählen um wieder ins normale Menu zu gelangen, dann "MFA" jeweils mit "OK" bestätigen.

(Siehe Bilder, falls unklar)

Hallo, ich hoffe mir kann weiter geholfen werden. Ich kann den Knopf unten am Scheibenwischerhebel noch so lange drücken, es öffnet sich kein Menü. Zur Info: Der T6 ist nagelneu 365 km. Während der Fahrt auf der Autobahn leuchtete plötzlich die Reifendruck-Kontrolllampe auf. Muss ich jetzt erst den Reifendruck kontrollieren, bevor ich reseten kann?

Du sollst ja auch nicht den Knopf unten lange drücken sondern die + Taste.

Und wenn man diese Taste gar nicht hat ?

Was für eine Taste ?

Was für ein Fahrzeug ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Reifendruck zurücksetzen bei Radwechsel T5.2 + T6