ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Reifendruck Winterreifen

Reifendruck Winterreifen

Kia Ceed CD
Themenstarteram 29. November 2022 um 10:51

Hallo,

Eine Frage .....

Ich fahre als Winterreifen einen Kumho.

Jetzt ist mir, nachdem ich wie ich finde ein sehr lautes Fahrgeräusch habe, aufgefallen, dass die vorderen Reifen stärker auf der Außenseite laufen als die hinteren. Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen.

Mein Luftdruck hinten ist 2,4, vorne 2,5.

Welchen Luftdruck fahrt ihr mit eurem Ceed sw phev?

Peter

Hinten
Vorne
Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Hinterreifen haben mehr Sturz als vorne. Normal. Beim GT ist es extremer sichtbar.

Hallo,

ich fülle in die WR 2,6 Bar. Bei den SR bleibe ich bei 2,5 Bar, weil bei sehr warmen Bedingungen der Druck dann schonmal auf 2,8 gestiegen ist.

Auf den Fotos kann ich jetzt nichts erkennen, dass es außen stärker läuft.

Ich habe keine merklichen Geräuschunterschiede zwischen den SR (Michelin EnergySaver) und den WR (Michelin Alpine 6). Beide Sätze sind allerdings 205er Breite. Breitere Reifen verhalten sich natürlich auch etwas anderes bei der Geräuschentwicklung. Davon abgesehen habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige Winterreifen deutlich lauter sind. Ich persönlich achte da verstärkt auf das Reifenlabel und bin damit immer gut beraten gewesen. Der Alpine 6 war zwar etwas teurer, aber hat für mich den besten Kompromiss aus Qualität und Komfort (auch Geräuschentwicklung). Bei mir ist der Wert bei 69 db, also 3 weniger als bei den Kumhos. Das wird zwar außen gemessen, aber macht sich m.E. auch im Innenraum bemerkbar

Themenstarteram 29. November 2022 um 11:30

Zitat:

@teocoach schrieb am 29. November 2022 um 11:00:19 Uhr:

Die Hinterreifen haben mehr Sturz als vorne. Normal. Beim GT ist es extremer sichtbar.

Ja, Danke für den Tipp. Das ist mir plausibel.

Ich werde also dann mal auf ca. 2,6 Bar gehen und schauen ob die Geräusche etwas besser werden

Peter

Wenn außen abgefahren Druck erhöhen...Wenn mittig weniger Profil, zu hoch. Ich fahre 2,75 rundrum.Bei gleichmäßiger Profiltiefe.

MfG. Franky

Ich fahre ein ProCeed Line und Standardfelgen 17 Zoll. Wohne im Erzgebirge ( Sachsen ) und fahre im Winter 2.5 bar.

Das ist ja sehr schön.

Wohntest Du in Niedersachsen, würdest Du dann einen niederen Druck fahren?

*duckundweg *

Gruß jaro

Nur Mittwochs bei senkrechter Mondlichtbestrahlung...????.

Muakissgif
Deine Antwort
Ähnliche Themen