Reifendruck?!
Eine kleine Frage: Wieviel Luftdruck brauchen meine Reifen? 195/60R15 ist die Größe.
(Bitte nicht wundern, dass ich so blöd frage und das nicht selbst weiss, aber ich habe meinen Käfer erst seit 3 Tagen und mein voriger Käfer hatte nicht so breite Puschen)
Danke!
Beste Antwort im Thema
Wundert euch nicht über in der Mitte abgefahrene Reifen.Der PSI -wert ist der max. zulässige Druck.3bar sind absolut zuviel. Auch bei breiten Reifen sollte man den werksmässig vorgegebenen Druck wohl um 0,2bar erhöhen,aber nicht sinnlos überschreiten.
vorne 1,3min.(serie) ---- 1,7bar max.
hinten1,9min.(serie)------2,4bar max.
ist meine Empfehlung.
Wichtig ist auch der Druckunterschied zw. vorne und hinten von min 0,6-0,8bar max.
17 Antworten
Nein, die 1-2-3 ist auch übertrieben für Serienmotoren. war ja auch nur mal ne Idee, weil die Zündung damit automatisch abschaltet.
MSD und ähnliche, ist alles eine Kostenfrage. Gut sind die wohl. Auch hier - in D - gibt es el. Zündungen die x-Stützpunkte haben und ohne Laptop eingestellt werden können - fast nach Belieben und sogar mit Klopfsensor.
Welche Octanzahlen habt ihr denn beim Benzin?
Bei uns max. 98, ausser man tankt bei SHELL das apothekenteure V-power. Das hat 100 Octan.
Klar- Zündung...das hierher zu kriegen ohne das die Post geklaut wird is auch ein zweites thema.
Wir haben hier normal Benzin - 91 Oktan und Super 95 Oktan ( Bleifrei) , ca 70 Cent /liter.
Drüberhinaus Gasohol mit 10% Alcohol in 91 und 95 Oktan ca 10% billiger, also 60 Cent/liter.
Es gibt E20 mit 20% Ethanol von Shell, nochmals 3 Cent billiger (57 Cent).
Mein Käfer klopft hierauf härter als ein Specht aber ein dreh am Verteiler bewirckt Wunder 🙂
Deine Webseite , habe mich sehr gefreut..sehe Gästebuch.
....und ich erst. Danke!!