ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Reifendruck

Reifendruck

Opel Corsa F
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 15:28

Hallo,

habe seit gestern einen Opel Corsa F, 1 Jahr alt. Und es geht schon gut los.

Habe ihn gestern abgeholt und nach ca. einer halben Stunde meldete sich die Reifendruckkontrollanzeige. Reifendruck überprüft und gut.

Heute fahre ich 5 Minuten und schon wieder leuchtet die Anzeige auf. Wieder zur Tanke, Reifendruck war überall in Ordnung, alle vier Reifen kontrolliert. Wieder Reifendruck zurückgesetzt und aktualisiert. Nach 1 km erneut die Anzeige....................

Keine Ahnung, ich kann doch jetzt nicht ständig meinen Reifendruck kontrollieren.

Hat noch jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gruß

Jenny

10 Antworten

Hallo,

 

Versuche bitte im Fahrzeugmenü am Radio, einen Rest des Reifendrucks durchzuführen.

 

Bei dem 7 Zoll Radio musst du auf das Autosymbol drücken.

 

Viel Erfolg!

 

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 15:38

Danke, das hab ich jedes Mal nach Kontrolle des Reifendrucks gemacht. Kommt trotzdem immer wieder. Was mir dabei auffällt: immer dann, wenn ich schneller fahren will, also außerhalb der Ortschaft...

Nochmal beim FOH neu anlernen lassen, wenn Du nicht selbst so ein Gerät hast. War bei mir auch. Nochmal neu angelernt und dann hats gefunzt.

Zitat:

@jordi2508 schrieb am 8. Mai 2021 um 16:11:30 Uhr:

Nochmal beim FOH neu anlernen lassen, wenn Du nicht selbst so ein Gerät hast. War bei mir auch. Nochmal neu angelernt und dann hats gefunzt.

Da gibt es nichts zum anlernen. Der Corsa benutzt keine Reifendrucksensoren. Das Ganze geht über das ABS. Einfach einmal im Fahrzeugmenü den Reifendruck neu initialisieren. Wenn das nicht hilft, ab zum FOH, denn da gibt es sonnst nichts anderes.

Leuchtet/blinkt vielleicht irgendein Lämpchen im "Tacho"?

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 17:39

Nur das von dem Reindruckkontrollsystem leuchtet im Tacho. Ansonsten nichts.

Lass es bitte vom Händler prüfen.

 

Trotzdem viel Spaß mit dem Auto!

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 9:31

Danke.

Ich glaube, ich hab den Grund gefunden. Gestern noch durch Zufall gesehen, das etwas im hinteren Reifen steckt. Dachte erst ein Stein, genau in der Rille, aber scheint ein Metallstück zu sein, das im Reifen steckt.

Lässt sich nun aber schwer beweisen, ob das vorher schon drin war, als ich das Ato gekauft habe oder ob ich mir das beim Abholen des Autos reingefahren habe.

Na ja, werde morgen mal beim Reifendienst vorbei fahren und hoffen, dass man den Reifen reparieren kann.

Danke euch für eure Antworten.

Na dann hat das System ja genau das gemacht was es sollte... Alles gut

in der BA nachlesen.

War bei mir genau so.

Zündung an Handbremse ziehen und dan dein reset am display durchführen.

Ohne Handbremsen ziehen wird das nichts

Deine Antwort