ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Reifendruck

Reifendruck

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 20:03

Hallo,ich besitze einen Honda Civic 10 Limousine und habe jetzt Winterreifen bestellt (Bridgestone blizzak, 215 45 r18 ) diese wurden mit 3 bar geliefert und ich wollte mal fragen wie viel Bar ich brauche ?

23 Antworten

Hallo , im Türrahmen an der Fahrertür befindet sich ein Reifenindex wo man die Breite von den Reifen und den dazugehörigen Luftdruck ablesen kann

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 12:16

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 3. Oktober 2019 um 20:56:38 Uhr:

Hallo , im Türrahmen an der Fahrertür befindet sich ein Reifenindex wo man die Breite von den Reifen und den dazugehörigen Luftdruck ablesen kann

Naja da steht erst was ab 220 aber ich hab ja 215... ich hab jetzt vorne 2.1 und hinten 2.3...ich hoffe das passt so

“Naja da steht erst was ab 220 aber ich hab ja 215... ich hab jetzt vorne 2.1 und hinten 2.3...ich hoffe das passt so“

Eher umgekehrt.

Hi Fabian,

Dudler hat Recht.

Besser vorne etwas mehr Druck als hinten.

Da doch recht viel Gewicht auf der Vorderachse liegt.

Ich fahre rundum mit 2.5 bar. Ich hoffe das ist okay. Ist mir so empfohlen worden.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 5. Oktober 2019 um 09:05:11 Uhr:

Hi Fabian,

Dudler hat Recht.

Besser vorne etwas mehr Druck als hinten.

Da doch recht viel Gewicht auf der Vorderachse liegt.

Grundsätzlich würde ich mich an die Herstellerangaben halten. Man kann auch 0,1 bis 0,2 bar darübergehen. Zu hoher Luftdruck kann die Reifengeometrie verändern (verringerte Lauffläche). Spart zwar Sprit, verändert die Fahreigenschaften aber ins negative.

Bei Sonderrädern kann man beim Reifenhersteller für eine Luftdruckempfehlung, unter Berücksichtigung des Fahrzeugs, anfragen.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 13:46

Zitat:

@zappozwo schrieb am 5. Oktober 2019 um 10:49:39 Uhr:

Ich fahre rundum mit 2.5 bar. Ich hoffe das ist okay. Ist mir so empfohlen worden.

Und du hast auch die 1.5 er Limousine mit solchen Reifenmaßen?

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 13:52

Weil mit dem Zettel im Türrahmen komme ich gar nicht klar...

Mach doch mal ein Foto davon . Ist eigentlich leicht abzulesen

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 17:25

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:53:37 Uhr:

Mach doch mal ein Foto davon . Ist eigentlich leicht abzulesen

Also vorne und hinten 2.2???

62476635-baab-42ad-abc2-49b9edbdc982

Zitat:

@fabian21032001 schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:46:35 Uhr:

Zitat:

@zappozwo schrieb am 5. Oktober 2019 um 10:49:39 Uhr:

Ich fahre rundum mit 2.5 bar. Ich hoffe das ist okay. Ist mir so empfohlen worden.

Und du hast auch die 1.5 er Limousine mit solchen Reifenmaßen?

Ja ist so

Zitat:

@fabian21032001 schrieb am 6. Oktober 2019 um 17:25:47 Uhr:

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:53:37 Uhr:

Mach doch mal ein Foto davon . Ist eigentlich leicht abzulesen

Also vorne und hinten 2.2???

Korrekt

bei Beladung mehr, siehe Tabelle.

bei Winterreifen gibt man auch 1 bis 2 Zehntel mehr.

Zitat:

@fabian21032001 schrieb am 6. Oktober 2019 um 17:25:47 Uhr:

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:53:37 Uhr:

Mach doch mal ein Foto davon . Ist eigentlich leicht abzulesen

Also vorne und hinten 2.2???

Guten morgen,

Teilbeladen = 3 Leute + Gepäckstück 2,2 Bar

Vollbeladen = 5 Leute + Gepäckstück V 2,4 Bar H 2,3 Bar

 

Wenn das Fahrzeug ein Anhänger ziehen

muss V 2,4 Bar H = 2,8 Bar

 

Wenn du nicht gerade ein Anhänger ziehst dann mach den Luftdruck auf 2,3 Bar und das passt dann schon . 2,5 Bar ist auf jedenfall zu viel . Wenn du den Reifendruck neu eingestellt hast dann musst du die Reifen Überwachung im Menü neu intialisieren , sonst kann es sein das die Meldung kommt " Reifendruck" kontrollieren

 

Deine Antwort