Reifendruck-Kontrolle nachrüsten?
Hallo,
ist es möglich, das Reifendruck-Kontroll-System nachzurüsten? Als ich meinen 5er bestellt habe, gab es das leider noch nicht...
Gruß,
golfvv
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von unixtippse
Hast Du außer der Behauptung, daß ich zu dumm sei um zu verstehen, wie das System funktioniert...
Mir ist ehrlich gesagt unklar wie du derartiges aus meiner Antwort herauslesen kannst, denn gesagt habe ich dies keinesfalls.
Zitat:
...und der Behauptung, daß es Dir im "Ernstfall" schonmal geholfen hat, auch irgendwas substanzielles anzubieten?
Substantiell habe ich oben erklärt wie das System funktioniert, wenn dir das nicht reicht sehe ich nicht wie dir jemand helfen soll dies hier zu verstehen.
Zitat:
Wenn einen Tag nach dem Prüfen und kalibrieren die Luft von einem Vandalen die Luft aus dem Reifen gelassen bekomme, werde ich dann vom System gewarnt oder nicht?
Nein, aber auch das lässt sich aus obiger Erklärung doch recht klar herauslesen. Wer eine echte Reifendruckkontrolle will der muss diese auch bezahlen, nicht umsonst bietet VW das System auch mit Drucksensoren in den Rädern an (ja, auch im Golf ist dieses "echte" System verfügbar).
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Substantiell habe ich oben erklärt wie das System funktioniert, wenn dir das nicht reicht sehe ich nicht wie dir jemand helfen soll dies hier zu verstehen.
"Substanziell" hast Du mir das selbe erklärt, das mir auch der Herr von VW in WOB bei der Übergabe erklärt hat, ergänzt um die Behauptung, daß die Kalibrierung nach dem "Ping" eben nicht abgeschlossen ist, sondern angeblich für unbestimmte Zeit weiterläuft.
Kann es sein, daß Du auch nicht sehr viel mehr darüber weißt? Daß dieses System auf ABS-Sensoren basierend keine präzisen Meßwerte liefert, sondern Änderungen im Reifenumfang registriert, kann sich ein halbwegs vernunftbegabter Mensch (für den Du mich ja ganz offensichtlich nicht hältst, siehe obiges Zitat) ja schließlich problemlos selbst zusammenreimen.
Zitat:
Kann es sein, daß Du auch nicht sehr viel mehr darüber weißt?
Wenn du meinst. Aber ich gönne dir noch ein weiteres Zitat meiner selbst aus dem Jahr 2005...
http://www.octavia-forum.de/.../viewtopic.php?...
...aber das wird dir dein Händler sicherlich auch genauso detailliert beschrieben haben. 😉
ab wann kann man sagen, dass sich das system kalibriert hat. 100km? 1000km?
wann sagt das system, ich bin fertig?